#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo,
    ich wende mich an sie, da mein Augenarzt nicht wirklich hilfreich war.
    Also ich wendete mich vergangene Woche an meinen Augenarzt, da meine Pupillen abwechselnd nicht gleich gross sind. Dieses Phänomen lässt sich aber nur bei dämmrigem Licht beobachten. Wenn es hell ist sind beide Pupillen klein und auch gleich gross. Bei dämmerung kommt es vor, dass ein auge eine grössere Pupille aufweist wie das andere.
    Derzeit habe ich Probleme mit meinem Weisheitszahn und einer darüber liegenden Mukozele in der Kieferhöhle.
    Meine frage an sie:
    Können sie mir zu den geschilderten Symptomen etwas sagen?
    Kann diese Differenz durch diese Mukozele ausgelöst werden, da ich schon seit Jahren durch das Nasenloch auf der Seite schlecht Luft bekomme und somit vielleicht ein flüssigkeitsablauf aus dem auge nicht stattfinden kann?


    P.S.: Mein Augenarzt hat die Funktion meiner Augen als Organgerecht empfunden, mich aber dennoch zu einem Neurologen weiter Überwiesen, welcher diese Differenz auch sah und mich zum CT schickte. Ich habe grosse Angst, auch wenn der Neurologe mir nicht den Eindruck machte als sei es Akut und müsste sofort behandelt werden. Ich habe ansonsten keine Probleme, ausser manchmal einen von der Schulter in den Nacken ziehender schmerz.


  • RE: Was ist das?


    Hallo,
    häufig kann man keine Ursache für Pupillendifferenzen finden. Dennoch macht es Sinn, Ursachen abzuklären (z.B. durch eine Bildgebung des Kopfes). Der Augenarzt kann unter Umständen auch einige Tests machen (z.B. mit verdünnten Pilocarpin-Augentropfen), die unterscheiden können, ob es sich um harmlose oder abklärungsbedürftige Veränderungen handelt.
    Machen Sie sich nicht unnötig verrückt und warten Sie den CT-Befund zunächst ab.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Was ist das?


      hallo alle zusammen!!!

      ich bin 22 jahre alt und bei mir wurde vor 4 jahren rop festgestellt. beschwerden: schwarze punkte sehen, lichtblitze, blendempfindlich und fäden die sich bewegen die ich am strahenlenden himmel sehe oder auch lichtflackern. sehverschlechterung von -6.50 auf -8.50 links -9. ich hatte/habe so große angst vor erblindung so das ich zum psychologen eine therapie machen musste , um damit einigermaßen klarzu kommen. heute sagt mir mein arzt ich bräuchte mir keine sorgen zu machen , das rop ausgeheilt ist und kein unterscuhunng der netzthaut notwenig ist. aber meine augen verschlechtern sich trotzdem alle 2 jahre um 0.5 dioptrien. ich weiß nicht warum?? vllt. solarium oder zuviel fernsehn? drei ärzte haben mir vom laser op abgeraten... wann hört das endlcih auf sich zu verschlechtern, der optiker meinte zu mir erst so mit 28 wäre das auge ausgewachsen naja seitdem ich psychisch etwas stabiler bin sehe ich seltener lichtblitze und schwarze punkte. gibt es jemadne der das auch hat würde gern mit anderen drüber reden. vllt. kann mir doch irgendwann mal geholfen werden??? würde mich auf antworten freuen und ob auch jemad erfahrung mit laserop gemacht die auch sehr schlechte augen habenoder mit eingepflanzte linsen und wieviel das alles kostet, danke im vorraus!!!wenn ihr antwortet würdet ihr mir viel weiter helfen , das liegt mir sehr am herzen.
      eure patty22

      Kommentar


      • RE: Was ist das?


        kann mir jemand bitte antworten, es liegt mir echt am herzen. bin neu hier , weiß nicht wie lange es bis zum antworten dauert???

        Kommentar


        Lädt...
        X