#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Augeninnendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Augeninnendruck

    Ich habe einen sehr erhöhten Augeninnendruck und verwendete zur Zeit dagegen 2 mal tägl. Alphagan, 1 x Xalatan und 2mal tgl. eine viertel Tablette Diamox. Mit dieser Behandlung ist der Druck jetzt endlich bei ca. 15 !

    Ich fühle mcih allerdings durch diese MEdikamente extrem "ausgetrocknet" , was kann ich gegen trockene Scheimhäute tun und gibt es evtl. Homöopatische Behandlungsmethoden, die nicht so "aggressiv" sind?


  • RE: Hoher Augeninnendruck


    Hallo,
    am besten wäre es, wenn Sie auf Dauer die Diamox-Tabletten nicht benötigen. Bitte besprechen Sie das mit dem behandelnden Augenarzt. Ansonsten können Sie lediglich viel trinken und die Schleimhäute (z.B. Augen/ Nase) mit pflegenden Präparaten befeuchten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Hoher Augeninnendruck


      Hallo,

      vorab, ich bin ein Arzt, damit keine Missverständnisse aufkommen.

      >mal tägl. Alphagan, 1 x Xalatan und 2mal tgl. eine viertel Tablette Diamox. Mit dieser >Behandlung ist der Druck jetzt endlich bei ca. 15 !

      >Ich fühle mcih allerdings durch diese MEdikamente extrem "ausgetrocknet" ,

      Frage: Nimmst Du die Diamox als Dauertherapie?

      Soweit mir bekannt ist, ist Diamox allenfalls für die akute Behandlung des erhöhten Augendrucks, z. B. nach Operationen; sinnvoll.

      Das Problem mit Diamox ist nach meinem Wissen die entwässernde Wirkung des Medikamentes. Dies dürfte IMHO auch der Grund für Dein "ausgetrocknetes" Empfinden sein.

      An Deiner Stelle würde ich noch mal Rücksprache mit dem AA halten, um gegebenenfalls andere Möglichkeiten für die Senkung des Augeninnendrucks zu finden.

      mfg: Jochen Schmitt

      Kommentar

      Lädt...
      X