#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rechtes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechtes Auge

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 1 Jahr einen gelben Fleck im rechten Auge zwischen Pupille und Nase.

    Woran kann es liegen und was kann/sollte ich dagegen tun?

    Habe auch ein Bild gemacht, falls es sich mal jemand ansehen möchte.

    Gruß
    Andre


  • RE: rechtes Auge


    Hallo Andre,
    vermutlich handelt es sich um eine harmlose "Fett"-Ablagerung, ein sogenanntes Pingueculum.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: rechtes Auge


      Woher kommt so etwas und was kann ich dagegen tun? Das Ding muss auf jeden Fall wieder weg...

      Kommentar


      • RE: rechtes Auge


        Hallo,
        das sind Ablagerungen, die im Laufe des Lebens entstehen können, auch durch den Tränenfilm. Wenn es dringend "weg" soll, müssten Sie sich beim Augenarzt vorstellen, um erstens die Diagnose sichern zu lassen und zweitens mit ihm zu besprechen, ob eine Operation in Frage kommt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: rechtes Auge


          kann sowas auch wieder von alleine verschwinden? Sind solche Fälle bekannt? War länger krank und gestresst. Kann doch sein, dass jetzt wo es mir wieder besser geht, auch dieses Ding im Auge wieder verschwindet.

          Kommentar


          • RE: rechtes Auge


            Vermutlich wird es eher nicht verschwinden...
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X