#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Laserbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Laserbehandlung

Ich bin 36 Jahre alt und arbeite lange am Bildschirm. Da meine Sehschwäche nachgelassen hat, habe ich eine Brille, mit der ich gut am PC arbeiten kann. Allerdings kann ich damit nicht in die Ferne sehen.

Ich denke über eine OP nach, habe jedoch gehört, dass bei Bewusstsein die Hornhaut abgeklappt wird. Davor hätte ich große Angst. Gibnt es Alternativen?

Mit welchen Risiken muss man rechnen?

vielen Dank

• RE: Angst vor Laserbehandlung

Hallo,
    in Ihrem Fall wird vermutlich eine Laserbehandlung nicht ideal sein, da Sie für die Ferne und für die Nähe (bzw. für die Arbeit am PC) unterschiedliche Stärken benötigen. Da hilft vermutlich nur eine zweigeteilte Brille oder eine Halbbrille.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Angst vor Laserbehandlung

Hallo Yourway
      Ich arbeite auch täglich 9 Stunden ausschließlich am PC.
      Für die PC-Arbeit habe ich eine gleitsichtbrille,welche auf den bereich 30cm bis ca. 150cm eingestellt ist. Für den übrigen Zeitraum habe ich eine Fern-Brille mit fest eingeschliffenem Leseteil.
      Ich komme damit sehr gut zurecht, und kann dies nur empfehlen.
      Von einer Laserung möchte ich grundsätzlich abraten, es ist leider noch nicht bekannt, wie sich dies in späteren Lebensjahren (Spätschäden) auswirkt.
      Vielleicht bekommt man vom Arbeitgeber auch noch einen Zuschuss für die Arbeitsbrille,
      einfach mal nachfragen.

Gruß Klaus B.

Kommentar

Lädt...
      X