#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

torische Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • torische Kontaktlinsen

    Hallo!
    Ich bin derzeit Brillenträgerin und möchte gerne auf Kontaktlinsen umsteigen.
    Ich brauche allerdings torische und würde gerne wissen, ob ich die Anpassung beim Optiker vornehmen lassen kann oder besser beim Augenarzt?
    Kann ich auf jeden Fall weiche Linsen tragen oder unter bestimmten Umständen nicht?
    Kann ich bei weichen Linsen Monatslinsen nehmen, die ja einen voegegebenen Radius haben oder kann es sein, daß meinen Augen speziell welche angepasst werden müssen?

    Gruß Laika


  • RE: torische Kontaktlinsen


    Hallo Laika,
    generell sind die harten Kontaktlinsen für die Augen besser. Wenn es auch einer mühsamen Eingewöhnung bedarf, so lohnt es sich. Unter Umständen können Sie dann auch auf torische Linsen verzichten (je nachdem, wie stark Ihre Hornhautverkrümmung ist). Eine Anpassung kann durch Augenarzt oder Optiker erfolgen. Er sollte sich ausreichend Zeit nehmen, Ihnen harte Linsen empfehlen und sich gut mit Kontaktlinsen auskennen. Ihre Augen sollten Sie dann regelmäßig beim Augenarzt untersuchen lassen (z.B. einmal im Jahr), um Kontaktlinsenschäden auszuschließen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X