#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hintere Schalentrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hintere Schalentrübung

    Ich (45 J.) bin stark kurzsichtig mit - 16 dptr u. - 14 dptr. Jetzt wurde ein am linken Auge ein Katarakt: hintere Schalentrübung diagnostiziert. Ich habe gehört, daß die hintere Schalentrübung durch Einnahme von Cortison verursacht wird. Ich habe aber niemals Cortison genommen! Ist es möglich, daß die hintere Schalentrübung von Cortison aus einer Zahnwurzelbehandlung
    mit Verkronung entstanden ist? Oder gibt es andere Gründe für die Entstehung einer hinteren Schalentrübung?


  • RE: hintere Schalentrübung


    Liegt Diabetes vor?

    Kommentar


    • RE: hintere Schalentrübung


      nein, es liegt keine Diabetes vor und ich habe immer gesundheitsbewußt gelebt. Daher überrascht mich diese Diagnose sehr.

      Kommentar


      • RE: hintere Schalentrübung


        Hallo,
        eine hintere Schalentrübung muss nicht zwangsläufig durch Cortison hervorgerufen werden. Auch ein altersbedingter grauer Star kann sich als Schalentrübung zeigen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X