#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes sehen-Nerven ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes sehen-Nerven ?

    Ich habe jetzt schon die dritte Brille mit der ich nicht klarkomme. Wegen eines leichten Astigmatismus wurde mir ein Zylinderglas verschrieben. Beim Lesen geht es ja, aber auf der Straße oder auch eine Entfernung von ca. 3 metern biegt sich alles (Türstock, Stufen Straße etc.) Autofahren ist mit Brille gar nicht, ohne Brille mangels Sehschärfe nur mit Problemen möglich. Die Augenärztin meint, das gibt es nicht, wahrscheinlich sei ich nur nervös. Der Optiker bekommt aber beim Sehtest ganz andere Dioptrienwerte. Ich kann mir doch nicht alle paar Monate neue Brillen kaufen nur um zu sehen wer recht hat ?! Wer hat einen Tipp ? Danke im Voraus


  • RE: Schlechtes sehen-Nerven ?


    Bin schon seit 40 Kurzsichtig bzw. mit zunehmenden Alter alters-weitsichtig. Auch ich habe vor 4 Jahren schlechte Erfahrung mit der Sehschärfteinstellung einer Augenärztin erfahren. Trotz mehrmaliger Reklamation bei Ihr, blieb Sie bei Ihrer Einstellung, Ihre Ausrechnung der Sehschärfe sein richtig. Ich habe mich dann an einen Augenoptiker (Apollo) gewandt. Er stellte fest, dass die vorliegende Hornhautkrümmung an einen Auge und auch meine Werte anders waren, wie vom Augenarzt ausgerechnet. Leider habe ich 1000 DM für 2 Gleitsichtgläser in den "Dreck" gemissen und mußte mir neue Gläser machen lassen. Gottseidank, die von Optiker haben und endlich gutes Sehen ermöglicht. (Auch hat er sich viel Mühe für bei Vermessung gegeben, ohne Kosten).
    mfg Gerdakind

    Kommentar


    • RE: Schlechtes sehen-Nerven ?



      Wenn man als Kind das allererste mal einen Berg oder eine Anhöhe ersteigt,
      weiß man nicht mal ,muß ich mich jetzt anstrengen oder nicht. Erst die Erfahrung ,die
      wir im Gehirn speichern sagt uns beim zweiten mal "aha hier geht es hoch also wird es anstrengend. Auch was gerade , schief oder gekrümmt ist sagt uns erst dieser Lernprozeß .Wenn sich der Seheindruck mittels Brille ändert müssen wir wieder vom neuen lernen uns auf den veränderten Seheindruck einstellen. Das braucht eben Zeit,
      hat mit Nervosisität sicher weniger zu tun. Wenn man diese Hintergründe kennt tut man sich leichter.
      Zu den Werten kann man nichts sagen. Es soll eine ausreichende optometrische Untersuchung egal ob vom Augenarzt oder Augenoptiker
      mit sämtlichst dazu nötigen Érklärungen vorgenommen werden.

      Klaus Nowak staatl.geprüfter Augenoptiker

      Kommentar

      Lädt...
      X