#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feuchte MD wegen Myopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuchte MD wegen Myopie

    Hallo. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte sie auch gleich nutzen. Bei mir (42), stark kurzzsichtig, starke Hornhautverkrümmung, wurde im Mai ein Makulaödem diagnostiziert. Ursache meine Kurzsichtigkeit. Vorschlag meiner Augenklink: photodynamische Therapie mit anschließender Cortison Injektion ins Auge. Ansonsten gäbe es keine Möglichkeiten. Ein Stillstand wäre bereits ein Erfolg. Habe die PDT machen lassen (privat bezahlt weil sich meine Krankenkasse weigert die Kosten zu übernehmen - schlappe 2000 ¤). Bei der ersten Kontrolluntersuchung wurde festgestellt, dass die undichten Stellen wieder dicht sind. Ich sehe zwar keine Wellenlinien mehr, dafür aber mit dem kranken Auge alles verzerrt, weiter weg und kleiner und ab und zu sind die Farben verblasst. Das sei wegen einer Schwellung der Netzhaut und würde vielleicht mit Entwässerungstabletten weggehen, wurde mir gesagt. Wird aber immer schlimmer. Ist das normal? Nächster Kontrolltermin (Farbstoffuntersuchung)ist in vier Wochen. Zwischenzeitlich war ich in der Praxis Hancke in Köln. Dort wurde mir eine Therapie angeboten die mich wiederum 3000 ¤ kostet. Entschieden habe ich mich noch nicht. Jetz habe ich von einer Kombi-Therapie eines Heilpraktikers in Düsseldorf gelesen (Andreas Nieswandt). Hat da jemand Erfahrung? Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. In meinem Beruf (Buchhalterin) habe ich auch zunehmend Schwierigkeiten. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Berufsunfähigkeit? Wie auch immer.. Ich freue mich über Antworten, Tipps, Erfahrungen etc.


  • RE: Feuchte MD wegen Myopie


    Vorsicht vor Hancke - soll die Leute nur abzocken!

    Kommentar

    Lädt...
    X