ich habe mal eine Frage.
Ich war heute beim Augenarzt, ich wollte eigentlich nur eine kleine Veränderung am Augenlid begutachten lassen, aber es wurde dann auch noch ein Sehtest gemacht.
Die Diagnose lautet:
A.v. Netzhautveränderung, B
Ausschluß von Glaukom, B
Astigmatismus, B
Conjunktivitis sicca, B
Dann steht da noch Visus
Typ: CC ; R: 1.00 ; Bem: p ; L: 1.00 ; Bem: p
Dann wurde noch eine Warze am Augenlid diagnostiziert, welche ich kommenden Montag erfernt bekomme
Und der Augendruck wurde gemessen, der liegt rechts bei 16 und links auch bei 16.
So und nun meine Fragen
Also was bedeutet denn dieses "B" bei den ganzen Diagnosebezeichnungen? Was ist eine A. v. Netzhautveränderung?? Und was ist eine Conjunktivitis sicca? Ich habe diese Begriefe leider alle nicht so wirklich im Internet gefunden, weil mich Diagnose ich bräuchte eine Brille ziemlich schockiert hat.
Bezüglich des Astigmatismus habe ich schon ein paar Sachen gelesen, aber wirklich schlau draus geworden bin ich nicht, da muss ja irgendwas bei der Brille beachtet werden oder habe ich das falsch verstanden?
Es wäre lieb wenn mir vielleicht jemand sagen könnte was ich dem Optiker sagen soll bezüglich der Brille, also was da bräuchte. Weil ein Rezept von meinem Augenarzt bekomme ich nicht mehr, weil ich 18 bin.
Wie wird eigentlich diese Gradzahl bezüglich des Astigmatismus festgestellt???
Und noch eine letzte Frage was wird bei einer Gesichtsfelduntersuchung gemacht und für was dient die??
Ich bedanke mich schon ma im vorraus für das beantworten meiner Fragen.
Liebe Grüße Angie87
Kommentar