#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsenkontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsenkontrolle

    Hallo liebe Teilnehmer,

    nun habe ich via Internet Kontaktlinsen (Proclear compatibles) bestellt. Nun muß man ja mal den Sitz und so überprüfen lassen...!

    Mein Augenarzt war ja gegen eine Internetbestellung, zu dem kann ich da nicht gehen! Die Linsen, die er mir gegeben hatte (Soflens 66) drücken ungemein, ich kann sie nicht lange tragen, also hoffe ich nun, daß die neuen besser sind!

    Nun meine Frage: Zu wem kann ich gehen, um die Linsen kontrollieren zu lassen, ohne daß ich da was zahlen muß? Und es ordentlich ist...!

    Danke für Eure Tipps!

    Tschüssi
    die
    Kessi


  • RE: Kontaktlinsenkontrolle


    Erst einmal eine Frage: Arbeiten Sie ohne Bezahlung? Bestimmt nicht,oder?
    Deshalb würde ich zu einem Augenoptiker oder in ein Kontaklinsenstudio gehen und nett fragen UND evtl. auch etwas bezahlen,denn es ghet um meine Gesundheit.
    xxx

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsenkontrolle


      Hallo Kunde,

      ich zahle ja!!! Und nicht zu knapp, nämlich bei der Krankenkasse, da möchte ich eigentlich nicht noch mehr zahlen, um vom Augenarzt meine Augen untersuchen zu lassen!

      Natürlich bekomme ich für meine Arbeit auch Geld, doch darum geht es nicht!

      Mein Augenarzt hat mir schlechte Kontaktlinsen besorgt- ich besorge mir selbstständig via Internet bessere und möchte dafür eine kostenlose Kontrolle beim Augenarzt haben. Ist das nicht möglich?



      Tschüssi
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsenkontrolle


        Übrigens: ich finds schon schlimm genug, daß die KK bei meiner Hohen Kurzsichtigkeit nichts mehr zu den Linsen dazuzahlt, immerhin -8!Da ich das alles jetzt selbst zahlen muß und mir die Linsen selbst bestellen muß, um gute zu bekommen, möchte ich wenigstens die Kontrolle kostenlos!!!

        Kommentar



        • RE: Kontaktlinsenkontrolle


          kostenlos? Das Wort wurde doch bei der Rechtschreibreform aus dem Wörterbuch gestrichen! Es gibt heutzutage doch rein garnichts mehr umsonst...

          ...umsonst ist nicht mal der Tod...

          Kommentar


          • RE: Kontaktlinsenkontrolle


            Selbiges Problem hab ich auch gerade. Habe normalerweise -9 und -9,5 und durch die Kontaktlinsen sind die Werte niedriger. Ich finde es auch nicht richtig, daß von den Kassen nichts mehr gezahlt wird. Habe mir auch via Internet meine Kontaktlinsen bestellt und das um 100 ¤ billiger. Mein Augenarzt war auch nicht begeistert, obwohl es sich um exakt die gleichen Linsen handelt. Nun ist er der Meinung, daß ich die Kontrolle selber zahlen muß. Ist ja nicht weiter schlimm, nur finde ich ,daß 50 ¤ für 1x in die Augen schauen ziemlich teuer ist. Werde mir wohl einen Optiker oder so suchen, denn das Risiko die Linsen ohne Kontrolle zu tragen gehe ich dann doch wohl nicht ein.

            Kommentar

            Lädt...
            X