#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellungen um das Auge herum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellungen um das Auge herum

    Hallo.
    Ich bin 25 Jahre.
    Meine Krankheitsodyssee begann vor etwa einem Jahr mit dem fühlen eines schwer schmerzenden Zahnes (46), der anschließend noch eine Wurzelbehandlung benötigte.
    Zwei Wochen später wurde ein Weisheitszahn entfernt (18).
    Zwei Tage nach der Entfernung der 18 verdickte sich mein LINKES Auge, was heißen soll, dass unter-, aber vor allem Oberlied anschwollen.
    Diese Schwellung war zuerst nicht weiter schlimm; der Zahnarztz meinte bei der Nachuntersuchung, es könne etwas Narkosemittel von der Entfernung der 18 in die Blutbahn geraten sein.

    Die Schwellung gin und kam erneut und hin und her. Sie wurde teilweise schlimmer, ging mit entzündlicher Rötung einher und schlug schließlich auch auf das andere Auge um (links bleibt aber noch immer das etwas schlimmere Auge). Diesen Frühjahr wurden die Erscheinungen nochmals schlimmer (ich vermute auf Grund allergischer Reaktionen). Da sich keine dauerhafte Verbesserung einstellte, suchte ich meinen Hausarzt auf. Tropfen gegen eventuelle Infektion und Hydrocortison (was ich bereits aus Restbestand vereinzelt angewandt hatte). Keine Besserung durch die Tropfen gegen Infektion. Cortison hebte die Schwellung temporär auf, ich hab's eher als kosmetische Wirkung gesehen.

    Erneuter Besuch beim Hausarzt ergab Überweisung zum Augenarzt. Den interessierte mein Problem nicht allzusehr. Standarttests zur Sehstärke (alles ok.), das war's. Kurz festgestellt, dass meine Augen etwas zuweit hervorstehen (besonders das RECHTE), ansonsten Überweisung zur Augenklinik.

    Da ich immer vermutet hatte, meine Zähne seien der Auslöser (passte chronologisch und habe von Erfahrungen gehört, bei denen es ähnliche Erscheinungen gab), begab ich mich auch nocheinmal zu meinem Zahnarzt, um die 46 röntgen zulassen (Zahnfleisch war häufiger mal entzündet). Siehe da: dicke Entzündung an der Wurzel. Zahn wurde am 12.07.05 entfernt. Habe gehofft, die Schwellungen am Auge würden langsam verschwinden, zumindest sich Anfangs nicht mehr verstärken.
    Gestern schwollen beide Augen erneut an. Heute seh ich wieder aus wie ein frisch geschlüpftes Küken.

    Diese Schwellung tritt in den letzten Monaten meistens alle zwei Woche einmal mit Schwung wieder auf und klingt dann langsam ab. Vor ca. einem Monat kamen andere Symptome wie Ausschlag an den Handgelenken und schuppige Haut an der Stirn hinzu. Diese Sympome sehen mir nach Neurodermitis aus. Habe mit Neurodermitis nie etwas zu tun gehabt, seit kanpp 10 Jahren auch nichts mehr großartiges mit Allergien. Nur kleinste Erscheinungen.

    Was insbesondere die Schwellung zu begünstigen scheint:
    - Motorradfahren bei kälterer Luft
    - Allergische Einflüsse
    - Schlafmangel, aber auch zu viel Schlaf
    - Lange niedrigen Blutdruck (hab ihn generell sehr niedrig, mache nun seit einem halben Jahr aufgrund meines ständigen kränklichen Gefühls auch keinen Sport mehr)


    Wenn hier irgendjemand Ideen, Vermutungen, Erläuterungen, Erklärungen, Erfahrungsberichte oder irgendetwas anderes zu erzählen hat, was mich auch nur ein Stückchen weiterbringen könnte, wäre ich sehr dankbar, dass hier lesen zu können.

    Wenn sich das nicht in den nächsten Tagen bessert und dann nicht wieder aufritt, werde ich eine andere Augenarzt-Praxis aufsuchen und dazu noch einen Hautarzt aufsuchen. Dennoch wäre ich für Anregungen dankbar.

    Grüße
    Daniel

Lädt...
X