Guten Tag,
liebe mit meiner ersten Iritis in der Klinik und ärgere mich schwarz, dass ich nur deshalb nicht zu Hause auskurieren darf, weil die örtlichen Augenärzte keine Spritzen ins Auge setzen dürfen. Wurde mir heute so mitgeteilt.
Stimmt das???
Lilo41
RE: Spritzen bei Iritis
Ob das jetzt so ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht denken. Ich habe vor Jahren eine kleine Cortisonspritze bei Iritis in der AA-Praxis bekommen, und die Iritis war weg.
Es gibt bestimmt Arten davon, wo man die Spritzen am Auge ansetzt: (kenne nur 2)
1.) in die Bindehaut
- sowas können AÄ selbst machen
2.) hinter den Augapfel
- das können nur bestimmte AÄ, bzw. das wird in der Klinik gemacht.
MfG sternschnuppe
Kommentar
naddel36
RE: Spritzen bei Iritis
Hallo,
mich würde interessieren, ob Ihr die Gründe für Eure Iritis in Erfahrung bringen konntet? Ich bekomme seit 3 Jahren immer wieder Schübe auf einem Auge, ca. so 3 bis 4 mal pro Jahr und keiner kann mir sagen, woher das kommt.
Man hat bei mir einen Bluttest gemacht und mir mitgeteilt, dass so ein bestimmter Faktor negativ ist, Morbus Bechterew oder so hieß das, also, dass ich das nicht habe. Ansonsten kann ich nur bei auftretenden Schmerzen zum AA gehen und mir meine Cortisontropfen abholen. Ich habe es zum Glück nicht so schlimm, bei mir reichen die Tropfen
Über Infos/ Erfahrungen würde ich mich wirklich sehr freuen
viele grüße
naddel
Kommentar
Lilo41
RE: Spritzen bei Iritis
Rheuma kann Ursache von Iritis sein. Bei mir wurde damals ein Rheuma-Test (Hände geröntgt) gemacht, der zum Glück die Vermutung nicht bestätigte.
Kommentar