#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung beim Baby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hornhautverkrümmung beim Baby

Hallo,

meine Tochter ist zehn Monate alt und nun haben wir erfahren das sie eine Brille tragen muß. Die Diagnose Hornhautverkrümmung.
    Vor ca. 2 Monaten war ich bei einem Augenarzt zur Routineuntersuchung, der dann feststellte das Mara ein Hornhautverkrümmung hat mit 1,5 und 2 DPT. Er meinte es wäre jetzt noch nicht notwendig eine Brille zu tragen, da es sich meistens bei den Babys noch die Werte ändern und es sich verwachsen kann. man sollte es aber weiter kontrollieren.
    Da bei uns in der Familie niemand eine Hornhautverkrümmung hat und dies aber erblich ist, zweifelte ich an der Diagnose und machte einen Termin bei einem anderen Augenarzt. Er meinte es wäre eine leichte Hornhautverkrümmung da zur Sicherheit sollte ich aber nochmal kommen und die Tröpfchenuntersuchung zu machen. Dabei kamen die Werte (auf dem Rezept stand) re Auge 1,5 DPT - 3,5 DPT Achse 0 und li Auge 1,0 DPt und 3,0 DPT raus. doch keine leichte Hornhautverkrümmung er meinte sie müsse sofort eine Brille bekommen.
    Wie kann das sein, das wir bei zwei Ärzten zwei verschiedene Messungen raus bekommen und der eine meinte es wäre sofort eine Brille nötig und der andere nicht.
    Sollen wir noch zu einem weiteren Arzt gehen, den wem glauben wir den jetzt ? Haben Sie Erfahrungen gemacht bei Babys mit diesen Werten ob eine Möglichkeit besteht das es sich verwächst ? Oder sind die Werte schon so schlecht das sie immer eine Brille tragen muß ? Gibt es auch Kontaktlinsen für Babys ?
    Vielen Dank schon im voraus für Ihre Antwort !!!

• Re: Hornhautverkrümmung beim Baby

das würde mich auch mal interessieren.

Kommentar

Lädt...
    X