#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retinale Vaskulitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retinale Vaskulitis

    Hallo,
    ich habe vor ca 10 Monaten die Diagnose "Retinale Vaskulitis" bekommen. Meine Beschwerden ähneln den einer Glaskörpertrübung, allerdings bemerke ich auch immer wieder eine Sehverschlechterung. Nachdem die hauptsächlichen Grunderkrankungen wie Rheuma, Borreliose, Lues, Tbc ausgeschlossen wurden, bekam ich Cortison, was die Beschwerden unterdrückte. Nach dem Absetzen des Cortisons flammte die retinale Vaskulitis innerhalb von 4 Wochen erneut auf, und zwar stärker als zuvor.
    Meine behandelnden Ärzte stellen sich auf den Standpunkt, dass weitere Untersuchungen sinnlos seien, es handele sich um eine Autoimmunerkrankung, die nur mit Cortison behandelt werden könne. Die Nebenwirkungen sind natürlich beträchtlich, mir gehts eigentlich die ganze Zeit ziemlich schlecht.
    Meine Frage ist nun, ob ich tatsächlich immer wieder Cortison schlucken muss (ich nehme es seit ca 9 Monaten mit einer Unterbrechung von etwa 4 Wochen), oder ob man dem Grund dieser Krankheit nicht doch irgendwie zuleibe rücken kann.
    Danke für die Auskunft
    Richeza


  • RE: Retinale Vaskulitis


    Vielleicht hilft diese Info weiter:

    http://www.augen.uniklinik-freiburg.de/ree/rvv_aad.html

    Kommentar


    • RE: Retinale Vaskulitis


      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X