ich war heute beim Augenarzt, um meine Sehstärke kontrollieren zu lassen. Ich hatte dort die Bitte, mir Tipps zu geben, wie ich meine KL selbst bestellen kann. Da wurde der Augenarzt richtig ärgerlich und meinte für solche Untersuchungen/ Tipps müsse ich jeweils 30 Euro zahlen. Oder ich würde dort bestellen, da müsse ich nur die Linsen zahlen und kann sie auch umtauschen, wenn sie nicht passen. Um den arzt nicht noch ärgerlicher zu machen habe ich dann eingewilligt und mir KT von dort bestellen lassen, was ich ja eigentlich selber machen wollte um Geld zu sparen.
Nun meine Frage: Ist es denn nicht möglich mir meine Kontaktlinsenstärke zu sagen und welche Linsen für mcih geeignet wären- sodaß ich da selbst was unternehmen kann?
Immerhin habe ich bei dem Arzt auch fast 2 Stunden gewartet bevor ich überhaupt dran kam- alle die nach mir kamen wurden eher behandelt... Der Arzt hat es auch nicht für nötig erachtet sich mal meine Augen anzugucken, gerade mal von der Kontaktlinsenspezialistin wurde die Sehstärke kurz überprüft!
Nun wüßte ich gerne, ob dieser Arzt sich korrekt verhalten hat.
Danke
die
Kessi
Kommentar