#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehleistung des schwächeren Auges bricht in sich z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehleistung des schwächeren Auges bricht in sich z

Hallo,

ich habe heute fest gestellt, das ich auf meinem rechten Auge nur noch 10% Sehleistung (Naja, heute schreibt man ja eigentlich 0,1 und nicht mehr 10%, aber egal) hat. Noch vor etwa einem Jahr hatte ich auf dem Auge etwa 0,3 (OHNE Sehhilfe). Was ist auf einmal los? Meine AUgen haben sich sonst noch nie so schnell verändert!

Noch am Rande erwähnt: ich habe Ceratokonus. (Am rechten Auge schon recht weit fortgeschritten!) Am Ceratokonus selbst konnte ich selber keine Veränderung feststellen. (Zumindest haben sich die "durch den Ceratokonus entstehende Muster" nicht sichtlich verändert.)

Für mich gibt es drei theoretische Möglichkeiten:
    1. der Ceratokonus hat sich DOCH verschlimmert. (Unsichtbar, in den tieferen Schichten der Hornhaut oder zu langsam, als das ich hätte es mitkriegen können.)
    2. mein Gehirn "entkoppelt" das Auge langsam. Dabei besteht natürlich NOCh die Hoffnung, das das Auge wieder "gekoppelt" wird, wenn ich EINE Contactlinse (auf dem rechten Auge) "öfters" (also 5 mal pro Woche für ca. 4-8 Stunden am Tag) trage. (Mehr mache ich nicht, mehr kann ich nicht un dmeh rwill ich nicht!)
    3. mein Auge "kackt ab", da es "glaubt", nicht mehr benötigt zu werden. In diesem Fall würde ich aber etwas panisch werden!

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was von den drei Möglichkeiten die Warscheinlichste währe, bzw. gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Gibt es eine Möglichkeit, heraus zu finden, was es ist, OHNE zum AUgenarzt gehen zu müssen? (Meine Freundin will mit mir deshalb zum AUgenarzt. - Die damit verbundenen Probleme und der dafür benötigte Zusatzaufwand sind enorm und gerade zu "unnatürlich"! (3mg Tavor VOR der Untersuchung einnehmen. Und es ist damit zu rechnen, das ich ca. drei tage NACH der behandlung "nahezu koplett" ausser gefecht (fast Bewegungsunfähig) bin! -> Wegen "Retraumatisierung"!)

MfG Michael alias BigCoder

• RE: Sehleistung des schwächeren Auges bricht in si

Ich würde dringend den Augenarzt aufsuchen oder am besten gleich die die Klinik.Gar keine Frage.

Kommentar

• RE: Sehleistung des schwächeren Auges bricht in si

Hallo Michael,
      am ehesten vermute ich, dass sich der Keratokonus verschlechtert hat, allerdings kann man das tatsächlich nur durch entsprechende Untersuchungen beim Augenarzt erhärten. Sie sollten sich vielleicht einen Augenarzt suchen, bei dem Sie mehr Vertrauen und ein besseres Gefühl haben, damit es in Zukunft nicht so ein Aufwand wird.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X