#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

xalatan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xalatan

Hallo,

also ich habe ein ähnliches Problem, und zwar fallen bei mir die Wimpern an einer bestimmten Stelle aus :-(
    Mein Augenarzt hat mir xalatan verschrieben mit der Hoffnung, dass die Wimpern wieder wachsen...jeden Tag kann ich dann 3-4 mal mit xalatan auf die Wimpern streichen..Meine Frage ist, kann Xalatan gesunde Augen schaden???denn ich habe keine Augenbeschwerden, es geht nur um meine Wimpern...Ich streiche Xalatan zwar nur auf die Stelle, wo Wimpern fehlen, aber es passiert schon mal, dass ein bisschen ins Auge gelangt...

Gruß
    LiLi

• RE: xalatan

Hallo!

Xalatan wird in erster Linie bei Grünen Star-Patienten verwendet, um den erhöhten Augeninnendruck zu senken.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen.
    Lies dir doch einfach mal den Beipackzettel durch!

MfG sternschnuppe

Kommentar

Danke für deine Antwort,
      ich weiß dass Xalatan dunkle Augenlider oder Verfärbung der Iris verursachen kann...
      meine Frage war aber, ob bei Einnahme dieses Medikaments irgenwelche Augenschäden entstehen, dass sich zb die Sehstaärke verschlechtert oder der Augeninnendruck sich verändert..Denn mit xALATAN bezwecke ich nur ein vermehrtes Wimpernwachstum..Meine Augen sind gesund..

Gruß

Lili

Kommentar

Hallo!

Natürlich kann sich durch Xalatan der Augendruck verändern, da es ja ein Glaukommedikament ist, d.h. der Augendruck sinkt.
        Die Sehstärke verändert sich bei diesen Medikament eigentlich nicht.
        Andere Augenschäden, wie Netzhautverändernungen u.ä., sind eigentlich weniger zu erwarten.

MfG sternschnuppe

Kommentar

Lädt...
        X