#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene Augen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage und erhoffe mir ein wenig Hilfe ;o)
    Ich habe öfter brennende Augen,wobei ich das sicher nicht von der Jahreszeit abhängig mache,wie man jetzt meinen könnte (Pollen und so).Ob beim Fern schauen,lesen,manchmal nur so,auch jetzt grad...grins...meine Augen brennen.Es ist kein Schmerz wo ich mich heulend in eine Ecke setze,aber es ist unangenehm.Ich war vor langer Zeit schon mal damit beim Augenarzt,2 mal sogar.Er testet meine Sehstärke,soll 100 % sein.Dann packte er mir so komische Streifen in die Augen,was fürchterlich brannte und sagte schließlich ich hätte trockene Augen.Er schrieb mir irgentwelche Tropfen auf.Gut,zugegeben,nachdem ich die in die Augen gemacht hab sagte ich zu meinem Mann : wow...so seht ihr ??? ohne den trüben schleier davor ? so klar...hammer !
    Jetzt meine Frage,Es kann doch nicht sein das ich nun ständig irgentwelche Tropfen benutzen muß,dazu habe ich keine Lust ehlich gesagt.Drum nehm ich sie schon lange nicht mehr.Was kann ich denn stattdessen tun ? Und liegt es wirklich daran das sie zu trocken sind ? sollte ich den Arzt wechseln ?
    Bin für jede Antwort dankbar !!!
    LG
    Engel_o_F
    P.S.: Manchmal beim lesen verschwimmt alles,so das ich noch mal den Satzanfang suchen und wiederholen muß.


  • RE: trockene Augen


    Hallo!

    Bei trockenen Augen muss man, wenn das jucken und brennen wieder stärker wird, wieder tropfen. Ob du tropfst und wann, liegt ganz bei dir. Nur gehen dabei das Jucken und Brennen nicht weg.

    Wenn dir dein AA Tropfen verschrieben hat und diese anscheinend gut geholfen haben, dann würde ich nicht den Arzt wechseln. Er hat dein Problem erkannt und dir wirkungsvolle Augentropfen verschrieben.

    Bei einigen Augentropfen sind Sehstörungen als Nebenwirkung bekannt. Siehe Beipackzettel!!!


    MfG sternschnuppe

    Kommentar


    • RE:


      Auch mir wurde die Diagnose "Trockenes Auge" gestellt, wobei ich vorher schon selbst darauf getippt hatte.
      Das mit den Papierstreifen (Schirmer-Test) deutet darauf hin, dass du über zu wenig Tränenflüssigkeit verfügst. Die wirklich einzige Option dafür sind Tränenersatzmittel in Form von Augentropfen oder bei schwereren Fällen Gel sowie die Vermeidung von Risikofaktoren, wenn bekannt, wie Zugluft, trockene Raumluft etc. - sofern keine organische Ursache (z.B. hormonelle Schwankungen, die sich beispielsweise bei Schwangeren nach einer Weile von selbst wieder geben) vorliegt.

      Bei mir stimmt die Tränenzusammensetzung nicht. Das heißt der Flüssigkeitsfilm verbleibt nicht lange genug schützend auf dem Augapfel - es tränt, brennt usw. Ich bin alles andere als ein Freund von Augentropfen und dergleichen. Der Schirmer-Test war mir so unangenehm, dass es mich kurzzeitig aus den Latschen kippte.
      Allerdings empfinde ich die Tropfen wirklich als Erleichterung.

      Kurzum, ich glaube es ist unwahrscheinlich, dass dir bei einem anderen Augenarzt eine andere Behandlung widerfahren würde. Man kann da für gewöhnlich nur rein symptomatisch herangehen.

      Viele Grüße...

      Kommentar


      • RE:


        Hallo Engelchen !
        Ertappt ! *grins* Warum sagst denn nix,wo ich doch beim AA arbeite .
        Ich schick dir was,ohne Tropfen gehts leider nicht,wenn der Schirmer positiv war.
        Päckchen kommt bald
        Bussi Dein Hexerl

        Kommentar


        Lädt...
        X