ich würde gerne mal wissen, ob das normal ist. Also, innerhalb eines Jahres hat sich mein eines Auge, welches bisher immer das bessere war, von -0,75 auf -1,5 verschlechtert. Das andere Auge dagegegen nur von -1 auf -1,25. Jetzt habe ich die neuen Gläser seit ca. 4 Wochen und habe plötzlich richtig Probleme. In der Ferne sieht ja alles super aus. Zuhause trage ich sie im Grunde nicht, Wenn ich arbeite, dann brauche ich sie nur ca. jede Stunde einmal um kurz mit dem Auto von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz zu fahren. Nur, wenn ich Kurse gebe, dann lasse ich sie auch mal 3 Stunden im Stück auf. Dort muss ich nämlich ständig zwischen nah und fern wechseln und habe einfach keine Lust, ständig das Spiel von Brille auf, Brille ab zu spielen. Aber, plötzlich habe ich Probleme beim Lesen. Die alte Stärke ist z.B. am Computer richtig gut, auch wenn es auch ohne geht. Aber die neuen Gläser zwingen mich, richtig auf Abstand zu gehen. Erst nach ca. 3-4 Stunden tragen geht es etwas besser.
Ist das jetzt wegen dieses extremen Sprunges? Sollte ich die Brille mal einige Zeit wirklich den ganzen Tag aufsetzen? Oder ist das völlig normal und pendelt sich nach einiger Zeit von alleine ein?
Kommentar