#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose und Augenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose und Augenschwäche

    Hallo,
    vor etwa 12 Jahren hat mein Sohn Borreliose gehabt. Erst die dritte Therapie hatte "Erfolg". Seit dem verliert er aber kontinuierlich seine Augenstärke (liegt inzwischen bei +7,25). Vor kurzem habe ich erfahren, dass das zusammen hängen könnte. Weiß jemand ob es so ist und was ich unternehmen kann um die Sache zu klären?
    Gibt es Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
    Vielen Dank.


  • RE: Borreliose und Augenschwäche


    Auf einem Fachkongreß in Berlin wiesen Experten schon 1998 darauf hin, daß hartnäckige Entzündungen am Auge Folge einer durch Zecken übertragenen Infektionskrankheit, der Lyme-Borreliose, sein können. Die Gefahr, daß die ursächliche Behandlung versäumt wird, ist groß, weil der Zusammenhang zwischen Augeninfektion und Zeckenbiß häufig übersehen wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X