#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit

    Ab wieviel Dioptrien soll bzw. "muß" man eigentlich Brillen ständig tragen bzw. ab wievielen bekommt man den Eintrag in den Führerschein? Und was gilt als "leichte", "mittlere" oder "schwere" Myopie?



  • RE: Kurzsichtigkeit


    Brille tragen "müssen" muss keiner , je nachdem,ob man deutlich sehen möchte oder nicht. Wenn man Auto fahren will,"muss" man mindestens 70% Sehleistung haben, das sollte mit
    -0,25 dpt noch drin sein,bei -0,5 hat man nur noch (berechnete) 50% .Jede Brille-wenn Sehtest für den Führerschein mit Brille gemacht,und nur so bestanden - steht im Führerschein.
    Leichte Myopie < 3.00 dpt
    Mittlere Myopie 3.00 - 6.00 dpt
    Schwere Myopie 6.00 - 9.00 dpt

    Sehr schwere Myopie > 9.00 dpt

    Kommentar


    • RE: Kurzsichtigkeit


      Als "Anfänger" hatte ich auch mal -0,5 dpt. Ich habe damals den Unterschied ob mit Brille oder ohne kaum gemerkt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit -0,5 dpt wirklich nur noch 50% sehen soll; wahrscheinlich nur rechnerisch.....rechnersisch sehe ich mittlerweile nur noch 12% (-2,5 dpt); ich persönlich alte meine Sehleistung aber auch für höher (so schlecht sehe ic nun auch wieder nicht
      :-))))))

      Kommentar

      Lädt...
      X