#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD

    Meine Mutter hatte vor 6 Wochen eine OP wegen ihrem grauen Star. Nach Absetzen der Augenklappe sah sie alle Linien verzerrt bzw. in Wellenform. Nun hat ihre Ärztin AMD diagnostiziert. Meine Frage: Kann die OP Auslöser gewesen sein? Kann auch das 2. Auge befallen werden?
    Die geplante Star-OP am 2. Auge hat meine Mutter sofort abgesagt. Kann es sein, daß schon vorher AMD vorlag und wegen dem grauen Star nicht erkannt werden konnte?
    Wie soll sich meine Mutter jetzt verhalten bzw. was kann jetzt unternommen werden?
    Ich hoffe für meine Mutter auf positive Antworten.

    Vroni


  • RE: AMD


    Hi Vroni,

    nein, die Katarakt-OP hat die AMD mit Sicherheit nicht ausgelöst., die muß schon vorher bestanden haben. Die Entfernung der grauen Linse bessert das Sehvermögen. Bei AMD sind die Behandlungsmöglichkeiten allerdings leider sehr eingeschränkt. Gib das Stichwort mal hier oben unter "Suche" ein oder bei Google.

    Kommentar

    Lädt...
    X