#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!!!!

    Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen in diesem Forum Glaskörpertrübngen permanent haben und wie sie damit leben?

    Wie alt seid ihr?

    Seit wann habt ihr die Trübungen?

    Sind die Trübungen schlimmer oder besser geworden?

    Wie lebt und arbeitet ihr mit den Störenfrieden?

    Seht ihr die immer oder nur wenn ihr daran denkt?

    Danke im voraus


  • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


    Habe sie seit jahren, mal stärker mal gar nicht und meistens wenn ich auf etwas helles sehe.
    Sie stören mich nicht ....... man kann sich daran gewöhnen
    und dann vergißt man sie einfach

    Kommentar


    • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


      Hallo,
      leide auch selber darunter, bin 38 Jahre alt, bemerke sie nur in bestimmten Situationen, vor allem, wenn ich bewußt daran denke. Insgesamt ist die Ausprägung eher gering...
      MfG, Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


        Ihr Glücklichen,

        ich bekam die Trübungen vor drei Jahren und sah sie im ersten Jahr permanent, danach war ich bei einem Heilpraktiker und wer weiss wie und warum sah ich sie über anderthalb Jahre nicht mehr und ich habe auch nicht mehr daran gedacht, dass Thema war total weg. Anfang des Jahres fielen sie mir eines Tages auf und seitdem sehe ich sie jeden Tag und sie belasten mich sehr. Als ob das Gehirn sie vergessen hätte und jetzt haben sie sich wieder eingebrannt. Ich sehe hautpsächlich so Fäden, die mir sehr lang erscheinen und immer vor meiner Nase tanzen, egal ob hell oder halbdunkel ob drinnen oder draussen, es schwirrt immer etwas rum. Der Arzt meinte, die Trübungen wären eher dezent, ich empfinde sie als sehr störend. Was ich mir nicht erklären kann, warum sah ich so lange keine einzige Trübungen und jetzt auf einmal von heute auf morgen so massiv. Hat sich meine Wahrnehmung wirklich verändert oder waren die Trübungen wirklich unsichtbar?

        Kommentar



        • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


          Hallo,
          ich bin 46 und habe seit mindestens 20 Jahren Glaskörpertrübungen.

          Die Trübungen fingen an mit schwarzen winzigen Punkten, im Laufe der Zeit wurden daraus gräulich, durchsichtige Schlieren, und zwar in beiden Augen und im ganzen Glaskörper verteilt.

          Die "Störenfriede" stören mich überhaupt nicht, weder bei der Arbeit am Pc, noch in meiner Freizeit.

          Als ich definitiv wusste, dass sie harmlos sind, habe ich mich schnell damit abgefunden. Ich habe sie einfach ignoriert und bemerke sie überhaupt nicht mehr, außer wenn ich mich darauf konzentriere und intensiv in den Himmel oder vor eine weisse Wand sehe. Aber auch dann störten sie mich nicht mehr.
          Sie sind eben da, und gehören zu mir, basta :-)

          Lg Cok



          Kommentar


          • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


            Hallo,
            ich bin 43 Jahre alt und mir sind diese Punkte und Fäden vor ca. 3-4 Jahren zum erstenmal aufgefallen. Meistens dann, wenn ich auf einen hellen Hintergrund gesehen habe bzw. wenn ich mich darauf konzentriert habe. In den ver- gangenen Monaten haben sich diese Punkte und Fäden meiner Meinung nach vermehrt. Auch sehe ich seit einigen Monaten nicht nur dunkle Fäden und Punkte sondern habe ich auch das Gefühl als wenn ich durchsichtige Punkte, wie Wassertropfen, sehe. Auch wurde ich in den letzten 20 Monaten schon 2 x gelasert!
            Was meine Augenärztin mir aber sagte, bei vermehrten Punkten sollte ich evtl. mal eine "Aspirin" nehmen, dadurch würde sich dieses bessern!
            Aber wichtig, regelmäßig kontrollieren lassen!
            Gruß K.Z.

            Kommentar


            • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


              Ich bin 52, stark kurzsichtig und oefter gelasert.
              Typisch ist fuer dieses Phaenomen, dass man sich in einen genervten Zustand hineinsteigern kann.

              1) Wenn man sein Leben vernuenftig geregelt hat und die "Stoerfaktoren" abgeschafft sind, wird auch dieses Problem subjektiv besser - eine neue Liebe wirkt uebrigens Wunder.

              2) Die Glaskoerpertruebung nervt, wenn man viel am Fernrohr/Mikroskop arbeitet und man feine Details sehen will. Da stoeren die fliegenden Muecken und Faeden enorm. Wenn ich in meinen gruenen Garten gucke und mich ueber die Singvoegel freue, nehme ich die Glaskoerpertruebungen gar nicht mehr wahr.

              3) Die meisten Menschen haben nicht die Musse, sich hierueber so viele Gedanken machen zu koennen. Irgendwann ist das Leben zu Ende - mit oder ohne Truebungen.

              Kommentar



              • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


                Seit 3 Jahren habe ich, 47 j. Glaskörpertrübungen und die typischen Erscheinungen wie Schlieren-sehen und dunkle Fusseln, die durch den Visus wabern.
                Mich stört es nur bei schönem Wetter ( blauer Himmel!), und wenn ich lese, daher schau ich lieber in den VComputer, weil der Hintergrund eher graus ist und nicht so weiß wie in einem Buch.

                Mich stört es nicht sehr, aber es erinnert einen schon immer daran, daß man nicht so gesund ist, zumal bei mir schon mal Risse in der Netzhaut gelasert werden mußten.

                Dorle

                Kommentar


                • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


                  Ich habe sie das erste Mal ca. im Winter 2001/2002 gehabt. Es lag Schnee und da fallen sie besonders auf.
                  Ich konnte richtig beobachten, wie sie zur Seiten fielen.
                  Na, ja. Es heißt zwar, dass sie harmlos sind, aber seit 1 Jahr habe ich noch Doppelbilder. Dafür sind die Schlieren besser geworden. Nur noch kleine schwarze Punkte, manchmal auch durchsichtig, wie Wassertropfen. Die sehe ich aber nur, wenn ich in den blauen Himmel schaue.
                  Ich ließ damals den Augenhintergrund untersuchen, aber da hieß es auch, die wären harmlos.
                  Nur, wenn sie in Schwärmen auftreten, muss man zum Augenarzt zur Kontrolle.

                  Kommentar


                  • RE: Umfrage zum Thema Glaskörpertrübungen WICHTIG!


                    Hallo und guten Tag!
                    Bitte gehe auf "Suche im forum" und gebe in die freie Zeile den Namen >Masha< ein. Dann wirst du meinen Beitrag finden, den ich am 1.2. geschrieben habe über meine Geschichte der Glaskörpertrübungen.
                    Ich habe irgendwie mein Passwort vergessen und bin nun unter Leni eingeloggt. Mein Beitrag steht allerdings unter dem Namen Masha. Lese dir das durch, dann weißt du, wie sich die Glaskörpertrübungen bei mir bemerkbar gemacht haben. Es schwabbelt heute immer noch vor meinen Augen herum, auch im Sommer, aber komischerweise ist es viel besser geworden, die Dinger haben sich tatsächlich - wie mein Augenarzt auch vorhergesagt hatte - nach unten abgesetzt.
                    Alles Gute
                    Masha

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X