Ich war vor drei Wochen das erste Mal seit meinem 5. Lebensjahr mal wieder beim Augenarzt,da ich Beschwerden (wie sich als trockenes Auge und Kurzsichtigkeit herausstellten) hatte.Dabei hat meien Augenärztin gesehen das etwas anders aussieht an meinem linken Sehnerv.Er erschien blasser an einer Stelle und exkavierter.Sie hat Augendruck gemessen (bis heute nach paar Mal messen jedesmal 12),dann hat sie Gesichtsfeld untersucht.Keine Ausfälle.Ich hab dann mit ihr beschlossen ein GDX zu machen und da wurden einige Stellen dunkelblau und hellblau markiert.Sie sagt das wären noch keine Schäden.Die werden rot angezeigt.Doch die Nervenfasern an der Stelle wären halt etwas dünn.Nun ist die Frage: Ist es ein angeborener Defekt oder ist es was andres?Normaldruckglaukom?
Sie will in einem halben Jahr nochmal GDX machen.Doch ehrlich hab ich keine Lust hier hocken und nicht zuTropfen (damit Durchblutung besser wird) und dann in nem halben Jahr ist alles viel schlimmer.
Kann mir einer mal erklären ob das eine große Möglichkeit ist,das es angeboren ist und sich nicht verschimmert? Wie deutet man so ein GDX richtig? Also die farbkennzeichnungen?
Kommentar