#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Ursula35

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Ursula35

Hallo,
    danke für Deine Antwort auf meine Frage an Dr. Liekfeld bzgl. Schielen. Also ich kann Dir nur sagen, das es nicht sein kann, das man das schielen bei Kindern nur bis zum 06. Lebensjahr wegbekommt. Ich habe vom 6. - 9. Lebensjahr eine Brille getragen in den 70ger Jahren. Danach war mein Schielen weg. Ob ich da eine sog. Prismabrille hatte weiß ich nicht bzw. ob es die damals schon gab.
    Gruß
    PS

• RE: An Ursula35

Wurde Dir dann damals das Auge verklebt?
    Bei mir wurde das gute Auge 6 Tage zugeklebt, damit sich das schlechte Auge anstrengen muss und sehen lernt. Das war allerdings auch Anfang der Siebziger Jahre und nach heutigem Stand wird das nicht mehr so gemacht.
    Heute wird das Auge nur täglich für einige Stunden zugeklebt. Sagte mir jedenfalls der Augenarzt.
    Mein Schielen ging dann aber trotzdem weg, dafür habe ich seit einem Jahr latentes (also verstecktes) Schielen
    mit Doppelbildern.
    Zudem ist mein schlechtes Auge trotzdem schwachsichtig, vielleicht deshalb, weil damals noch so viele Tage das gute Auge zugeklebt war.
    Vielleicht hattest Du Glück, denn in der Augenarztpraxis waren ca. 10-jährige Kinder, die Prismenbrillen tragen mussten.
    Was auch immer, ist auf alle Fälle so am besten, wenn man nicht mehr schielt. Wegen der Doppelbilder, die nur die Erwachsenen sehen, Kinder unterdrücken diese.

Kommentar

Lädt...
    X