#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr. Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Fr. Dr. Liekfeld

    Liebe Frau Dr. Liekfeld,

    Ostern 2003 war ich gerade beim Putzen daheim und fuhr dabei schnell in die Höhe. Dann sah ich im ganzen Blickfeld viele kleine helle Quadrate. Sie blieben als ich die Augen zumachte. Das dauerte einige Sekunden. Der Augenhintergrund wurde untersucht, aber negativ. Seit einem Jahr habe ich nun Doppelbilder.
    Nach mehreren Untersuchungen wird sich vorerst darauf berufen, dass es davon kommt, da ich als Kind geschielt habe. Ich war letztes Jahr deswegen beim Neurologen und wurde in einer Augenklinik untersucht.
    Kürzlich passierte mir es wieder, dass ich längliche, helle
    Streifen sah, als ich schnell einen Limokasten hochheben wollte. Es dauerte einige Sekunden, dann war wieder alles normal.
    Gerade war ich spazieren und mir kam ein Auto mit Licht entgegen. Ich schaute in das Licht und sah danach für einige Sekunden wieder (dieses Mal nur 2) helle lange Streifen. Sie bleiben, wenn ich die Augen schließe.
    Seit Februar ist mir schon 2 x im rechten Auge ein Äderchen geplatzt.
    Soll ich noch einmal den Augenhintergrund untersuchen lassen? Ich weiß, dass Lichtblitze gefährlich sein können. Das Alter dafür hätte ich eigentlich noch nicht, da ich erst 35 Jahre bin.
    Kann ein Hypophysenadenom dafür verantwortlich sein?
    Ein Internist vermutete dies vor einem Jahr, da ich mit den Schilddrüsenwerten knapp über der Höchstgrenze lag. "Anecken" tue ich nicht, wie es bei dem Adenom auch vorkommen kann.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


Lädt...
X