#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedenen Stärken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedenen Stärken

    Hallo

    jetzt habe ich noch eine Frage.
    Mein Mann hat auf einem Auge -4,0 und auf dem anderen -1,25.
    Wenn er ohne Brille sieht, wie schlecht sieht er dann?
    So schlecht wie mit 4.0 oder gibt es dann einen Mittelwert?

    Danke ganz herzlich!!

    Ulli


  • RE: Verschiedenen Stärken


    Hallo,
    also ich als langjährige Brillenträgerin mit den Stärken -4,75 und -7,00 würde sagen, dass sich ohne Brille aus beiden Sehstärken eine mittlere Stärke ergibt. Die -0,75 bei Ihrem Mann sind überhaupt nicht schlimm, er sieht halt alles was sehr weit weg ist ein wenig unscharf, das dürfte er aber kaum bemerkt haben...während die -4,0 auf dem anderen Auge mehr aufgefallen sein dürften... obwohl es bei dem relativ guten Wert auf dem anderen Auge im ganzen lange nicht so schlimm sein dürfte wie bei mir.
    Für Menschen mit gesunden Augen habe ich immer ein gutes Beispiel, sich vorzustellen, wie wir mit kranken Augen sehen. Man setze sich bei starkem Regen in ein Auto und beobachte möglichst beim Fahren die Natur durch die Frontscheibe, ohne die Scheibenwischer laufen zu lassen. Das verschwomene Bild ähnelt zumindest meiner Sehstärke ;-)...die Umgebung ist teilweise nur noch durch Farbflecken zu erkennen ;-)

    Kommentar


    • RE: Verschiedenen Stärken


      er sieht vermutlich so gut wie sein bestes auge, also -1,25

      Kommentar


      • RE: Verschiedenen Stärken


        Hallo Ulli,
        das kann man nicht so genau sagen, es kommt darauf an, welches das dominante Auge ist.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Verschiedenen Stärken


          Liebe Frau Dr. Liekfeld,

          herzlichen Dank für Ihre Antwort.
          Wie findet man denn heraus, welches das dominante Auge ist?
          Liebe Grüße
          Ulli

          Kommentar

          Lädt...
          X