#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linsenaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linsenaustausch

    Hallo,
    ist der Austausch der Linse gegen eine Kunstlinse eine Option, ohne dass man unter dem grauen Star leidet?
    Ich bin 49 Jahre alt, (kurzsichtig mit -5,5 und -7) und falle somit nicht unter die Zielgruppe des Einsatzes einer zusätzlichen Linse, da meine Werte nicht extrem hoch sind und ich zum anderen inzwischebn auch weitsichtig bin.
    Gegen eine Lasik-Op, obwohl möglich, habe ich mich entschieden, da ich bereits jetzt sehr trockene Augen habe, die ein längeres Tragen von Kontaktlinsen unmöglich macht.
    Ich würde mir davon versprechen, dass ich nur noch eine Brille von dreien (zusätzlich habe ich noch eine Arbeitstischbrille) benötigen würde. Oder mit einer Multifukal-Linse vielleicht darauf verzichten könnte.


  • RE: Linsenaustausch


    Hallo,
    es ist tatsächlich eine Option, allerdings müssen Sie sich ausführlich über mögliche Komplikationen aufklären lassen. Vor allem auf die Spätkomplikation einer Netzhautablösung sollten Sie als Kurzsichtige hingewiesen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X