#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille

    Hallo, mein 15 -jähriger Sohn trägt eine Brille. Hat irgendwas mit einer Krümmung zu tun und sollte sich nach der Pupertät wieder geben laut Arzt. Jetzt waren wir beim Optiker für den Sehtest der Fahrschule und der stellte fest das mein Sohn auf dem einen Auge mit Brille 80 % sieht und ohne Brille100 % und das andere Auge ist total schlecht( mit und ohne brille nur 30%) . Wie kann das sein? Und warum merkte mein Sohn nichts von der Verschlechterung? Wie ich das sehe braucht er für links nur noch Fensterglas und rechts was ganz starkes? Muss ichmir Sorgen machen?


  • RE: Brille


    Hallo! Ich trage auch eine Brille. An Ihrer Stelle wäre das Erste, was ich tun würde, den Augenarzt zu wechseln. Je nachdem merkt man wirklich nichts von solchen Veränderungen. Ich habe es bisher immer gemerkt, aber z.B. meine kleine Schwester nicht. Ich habe eine Hornhautverkrümmung, das könnte auch ihr Sohn haben.
    Ciao, Jacqueline (alias Schülerin (14))

    Kommentar


    • RE: Brille


      Hallo,
      anscheinend benötigt Ihr Sohn gar keine Brille, da das eine Auge ohne Brille 100% sieht, das andere sich aber durch eine Brille nicht verbessern lässt. Das schlechtere Auge könnte "schwachsichtig" sein, was bedeutet, dass das Auge seit Geburt (unbemerkt) schlechter ist als das andere, z.B. aufgrund einer einseitigen Hornhautverkrümmung...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X