seit ein paar wochen plagt mich ein schwarzer schatten, den ich aber nur bemerke, wenn ich von rechts nach links schaue. er wandert mehr oder weniger dem blick hinterher.
auch habe ich eine art C, mit der öffnung nach unten, welches ich sehe wenn ich von oben nach unten schaue und diverse kleine "leuchtpunkte" ähnlich als sähe man "sterne", wenn man zu schnell aus der hocke heraus aufsteht.
diese "leuchtpunkte" sehe ich meist aus dem augenwinkel heraus.
meine netzhaut wurde erst kürzlich untersucht und da ist laut arzt alles im gruenen bereich, keine veränderungen.
wird bei mir regelmässig gemacht da ich diabetiker bin.
ist das etwas, womit ich zum arzt gehen sollte oder ist das eher eine harmlose erscheinung?
desweiteren habe ich probleme mit meiner brille, ich sehe etwas unscharf mit meiner alten und war deshalb beim optiker um meine sehstärke erneut messen zu lassen.
das ergebnis war +1.50 -0,25 rechts und +1,0 -0,50 links (vorher: +1.25 -0.0 | +1,0 -0.25 ). jetzt habe ich diese brille heute abgeholt und muss feststellen, mit der brille sehe ich nicht besser als vorher, eher schlechter sogar, obwohl ich damit beim sehtest perfekt sehen konnte.
ich weiss das bei diabetikern die sehschärfe schwankt, aber es muss doch eine möglichkeit geben, endlich die richtige brillenstärke rauszubekommen.
mein grösstes problem liegt darin, das ich sachen in der nähe nicht richtig erkennen kann. erst sind sie scharf und klar, und ein paar sekunden später werden sie absolut unscharf, ob mit oder ohne brille. in der ferne sehe ich alles glasklar auch ohne brille.
bitte helft mit aus meiner ratlosigkeit...
Kommentar