Seit ca. 1 Jahr habe ich eine neue Brille erhalten. doch nach ca. 8 Wochen musste ich eine neuere Stärke haben. jetzt bin ich auf beiden Augen bei - 3 ! im Zusammenhang habe ich seit dem Zeitraum (12/04) heftige Schwindelattacken. viele Ärzte, die ich durch habe, tippen auf HWS, die scheinbar okay ist. was kann díe Ursache dafür sein, dass meine Sehkraft immer schlechter wird. es ist mir im Verdacht, dass es trotz der neuen Gläser schon wieder schlechter geworden ist. ich bin ratlos, was kann das sein ?
theresa22
RE: Sehverlust
mir geht das ähnlich, nur das ich + werte habe. ich habe ebenfals vor einem halben jahr ca. eine neue brille bekommen und habe auch schon wieder das gefuehl als wenn die stärke nicht ausreicht. ähnlich war es auch bei meiner brille zuvor, aber die trug ich 1 1/2 jahre obowlh ich nicht gut sehen konnte.
würd mich auch mal interessieren, wieso sich die sehstärke so schnell verändert.
muss dabei sagen, ich bin diabetiker, aber lt. augenarzt sind meine augen soweit top i.O.
diese schwindelattacken habe ich nicht.
Hallo,
für Schwindel-Probleme können neben den Augen auch viele andere Ursachen in Frage kommen. Wenn die HWS in Ordnung ist, lohnt sich vielleicht eine Vorstellung beim HNO-Arzt und beim Neurologen.
Dass sich die Brillen verändern, ist im weitesten Sinn Veranlagung, kann aber auch durch bestimmte Bedingungen verstärkt werden (z.B. viel Tätigkeit in der Nähe). In der Regel stoppt diese Entwicklung bei Kurzsichtigen zwischen 20 und 30 Jahren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar