#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucken des linken Augenliedes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken des linken Augenliedes

    Hallo,

    seit ca. 4 Wochen tritt bei mir am unteren Lied des linken Auges ein "Zucken" auf. Dabei zieht sich das untere Lied von der Gesichtsmitte nach außen hin zusammen; es fühlt sich hierbei an, als ob das Lied "pulsieren" oder flimmern würde.
    Dieses Zucken tritt den ganzen Tag über auf; meist in Intervallen von ca. 1-3 Std. und für jeweils einige Minuten. Zudem bemerke ich dieses Zucken (fast) immer morgens beim Aufstehen sowie bei manueller Reizung der Augen (z.B. beim Waschen, "Augenreiben" usw.).
    Das rechte Auge sowie das obere Lied des linken Auges sind hiervon nicht betroffen.

    Ist dieses Zucken auf Stress, Mangelernährung o.ä. zurückzuführen oder kann dies auf eine ernsthaftere Erkrankung hindeuten?

    Danke!
    Tom


  • RE: Zucken des linken Augenliedes


    Hallo Tom,
    meistens ist tatsächlich im weitesten Sinne "Stress" dafür verantwortlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Zucken des linken Augenliedes


      Stress könnte es durchaus sein - vielleicht könnte es auch eine zu einseitige Ernährung sein - Magnesium in hohen Dosen könnte evtl. abhilfe verschaffen. An sonsten (Augen-) ärztlich abkären lassen.

      Schöne Grüße und gute Besserung!

      'Leander'
      Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger



      Tom25 schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,

      seit ca. 4 Wochen tritt bei mir am unteren Lied des linken Auges ein "Zucken" auf. Dabei zieht sich das untere Lied von der Gesichtsmitte nach außen hin zusammen; es fühlt sich hierbei an, als ob das Lied "pulsieren" oder flimmern würde.
      Dieses Zucken tritt den ganzen Tag über auf; meist in Intervallen von ca. 1-3 Std. und für jeweils einige Minuten. Zudem bemerke ich dieses Zucken (fast) immer morgens beim Aufstehen sowie bei manueller Reizung der Augen (z.B. beim Waschen, "Augenreiben" usw.).
      Das rechte Auge sowie das obere Lied des linken Auges sind hiervon nicht betroffen.

      Ist dieses Zucken auf Stress, Mangelernährung o.ä. zurückzuführen oder kann dies auf eine ernsthaftere Erkrankung hindeuten?

      Danke!
      Tom

      Kommentar


      • RE: Zucken des linken Augenliedes


        Ich kenne dieses Phänomen auch aus meinen stressigen Zeiten, bzw. infolge von Nervosität. Auch während der Zeit als ich Kontaktlinsen getragen hatte, weiß aber nicht ob es damit einen Zusammenhang gibt. Eher damit, dass ich nur noch entcoffeinierten Kaffee trinke und gerade eine ruhigere Zeit erlebe. Freundliche Grüße und gute Besserung. Anita .

        Kommentar


        Lädt...
        X