#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarzer Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarzer Schatten

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Schatten "im" linken Auge. Wenn ich von rechts aus einen hellen Gegenstand (weisses Blatt) fixiere, dann wandert dieser Schatten ein wenig durch meinen Blick und verschwindet dann (löst sich auf)

    Mein Kollege meinte, dass hätte was mit der Durchblutung des Auges zu tun und das sei nicht so wild ("geht von allein wieder weg"). Aber ich dachte mir, frag mal lieber nach Rat. Zum Arzt rennen wollte ich aber auch nicht sofort.

    Kann das vielleicht auch eine nebenwirkung von meinen Hustentropfen sein ? Die hatte ich aber nur 5 Tage genommen und das ist auch schon wieder fast ne Woche her. Ausserdem stand das nicht unter den Nebenwirkungen.

    Wäre nett wenn Ihr / Sie mir weiterhelfen könnten.

    Gruß

    James


  • RE: schwarzer Schatten


    Es könnte sich um eine lästige, aber harmlose Glaskörpertrübung handeln.

    Kommentar


    • RE: schwarzer Schatten


      Hallo James,
      auch ich vermute am ehesten eine Glaskörpertrübung, die sicher nicht im Zusammenhang mit den Hustentropfen stehen. Allerdgins würde ich vorsichtshalber eine Kontrolle beim Augenarzt empfehlen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: schwarzer Schatten


        Vielen Dank,

        werde ich machen. Ist eine Glaskörpertrübung schlimm ? Werde ich die wieder los ?

        Kommentar



        • RE: schwarzer Schatten


          Nein, eine Glaskörpertrübung ist nicht schlimm, aber sie wird man nicht los, es werden mit der Zeit immer mehr Schatten und Schlieren werden. Ich hoffe du behältst die Nerven, den das Ganze zerrt an die Substanz. Schau mal unter google unter mouches volantes nach, da findest du super viel Info, leider nichts sehr Positives.

          Kommentar


          • RE: schwarzer Schatten


            Glaskörpertrübungen, die nicht auf Netzhautschäden zurückzuführen sind, sind lästig, aber harmlos. Sie werden zunehmen im Laufe der Zeit. Am besten mental akzeptieren und ignorieren.

            Kommentar


            • RE: schwarzer Schatten


              hallo Romy,

              das stimmt nicht ganz was die Ärzte sagen. Ich litt über anderthalb Jahren unter Glaskörpertrübungen, die sehr stark waren und mich beeinträchtigt haben. Ich habe eine naturheilkundliche Behandlung mit Akupunktur, Schüßlersalzen und homöopathischen Spritzen gemacht und etwas die Ernährung umgestellt. Seit fast einem Jahr habe ich keine einzige Schliere im Auge. Also gehen die Trübungen doch weg. Die Schulmedizin weiss zu wenig darüber, redet immer von Gewöhnung und Alterserscheinung, wers glaubt, wird selig.....

              Kommentar



              • RE: schwarzer Schatten


                Hallo Davido,

                mein Lebensgefährte leidet auch seit enigen Jahren an einer sich zunehmend verschlimmernden Glaskörpertrübung.
                Die Ärzte sagen immer (was ja "besonders feinfühlig" ist): ist nicht schlimm, finden Sie sich damit ab.....
                Was soll man da noch erwidern? Man hat das Gefühl, die wollen gar nicht helfen! Sonst würde auf diesem Gebiet doch mehr geforscht werden!!! Aber wahrscheinlich wird das erst dann der Fall sein, wenn genügend Ärzte selbst so stark davon betroffen sind, dass sie nicht mehr damit klar kommen ;(

                Bei welchem Arzt bzw. Naturheilkundler warst du denn in Behandlung? Wir sind auch auf der Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit am liebsten im norddeutschen Raum zwischen Lübeck und Hamburg, würden aber im E-Fall auch weitere Wege in Kauf nehmen.

                Viele Grüße
                BirgitG

                Kommentar

                Lädt...
                X