#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukoma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukoma

    Bei einer Routine_Untersuchung,wurde bei mir 67 Jahre,beiderseitig Glaukoma festgestellt.
    Der Arzt sagte:in ihren Alter ist es noch fuer fast normal anzusehn.Was ist normal?
    Er sprach von 21 und 20 %, kann das sein.
    Lebe im Ausland ,bin mir nicht sicher ob es % sind.
    Soll taeglich Augentropfen,morgens zur gleichen Zeit nehmen-Timolet 0.5% und 2 Monate taeglich eine Tablette Eyecare.
    Was mich wundert, dass es in Deutchland Glaukoma-Paesse gibt, und die Patienten aller 5-6 Wochen zur Kontrolle kommen muessen.
    Ich bin erst wieder in 6 Monaten bestellt.
    Ist das richtig?
    Danke


  • RE: Glaukoma


    Hallo,
    vermutlich sind es 21 und 20 mmHg (die Einheit für Druck). Diese Werte sind unter Umständen als normal anzusehen und nicht unbedingt therapiebedürftig. Um diese Werte einzuordnen benötigt man eine Menge Zusatzinformation (z.B. Gesichtsfeld, Hornhautdicke, Sehnervenkopf...). Vielleicht hat der Augenarzt all das erhoben und daraus den Schluss gezogen, dass Sie Augentropfen nehmen sollten. Unter Umständen wäre auch ein Augendruck-Tag-Nacht-Profil sinnvoll, um zu ermitteln, bis zu welchem Wert der Augendruck ansteigt und ob es starke Schwankungen gibt. Wie oft Sie einbestellt werden sollten, ist auch von den Befunden abhängig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Glaukoma


      Danke herzlichst fuer die schnelle Antwort.
      Werde mich nochmals mit meinen Arzt darueber unterhalten
      Irene

      Kommentar

      Lädt...
      X