#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?

    Es würde mich mal interessieren, mit Leuten in Kontakt zu treten die Glaskörpertrübungen haben oder gehabt haben. Habe selber welche und sie stören gewaltig.
    Habt ihr die Glaskörpertrübungen schon lange?

    Wie geht ihr damit um? Haben sie sich verändert oder sind sie immer noch so viele wie zu Beginne?

    Habt ihr schon etwas nichtschulmedizinisches versucht, um die Trübungen loszuwerden, tcm, naturheilkunde, akupunktur. Habe schon von Bekannten von Erfolgen diesbezüglich gehört.

    Es wäre nett, wenn ihr mir zurückschreibt.

    Gruss

    Grischa


  • RE: Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?


    Ich habe die Trübungen das erste Mal seit März vorigen Jahres bemerkt. Auf einmal, mittem unterm Essen dachte ich, eine Flige schwirrt da ständig herum. Es war eh eine, aber in meinem Auge (hab nur noch eins, deshalb die Formulierung). Diese Fliege sehe ich immer noch und je mehr man rumäugt, desto schneller bewegt sie sich. Manchmal ist um diese Fliege ein richtiger Mückenschwarm bzw. Schlieren, Fäden, eigenartige Formen und Gebilde. Dann verschwindet alles wieder bis auf die Fliege. Anfangs war sie schwarz und abgegrenzt, inzwischen ist sie verschwommener und blasser geworden.
    Stören tut mich das Ganze nur dann, wenn ich müde bin, wenns Tage gibt, an denen das ganz arg ist und wenns sehr hell (sonnig) draußen ist. Ob außerschulmedizinische Sachen helfen, da bin ich eher skeptisch. Noch dazu habe ich zu wenig Geld, um mir anderweitige Behandlungsformen leisten zu können. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, je eher man diese Trübungen akzeptiert und ingnoeriert, desto schneller und besser kommt man damit klar. Aber ich brauchte fast ein halbes Jahr, um das so zu "sehen".

    Kommentar


    • RE: Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?


      Hallo Burgi,

      komisch dass du schreibst, dass du Schlieren hat, die dann verschwinden ausser der grossen Mücke. Wann bekommst du diese Schlieren und wann verschwinden sie wieder? Hast du das Zusammenhänge feststellen können mit bestimmten Situationen z.B wenn du psychisch belastet bist? Ich hatte Trübungen vor drei Jahren, dann fast zwei Jahre nicht mehr, und jetzt wieder. Komisch, dass sie jetzt wieder da sind.

      Kommentar


      • RE: Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?


        Ich habe Glaukom und immer, wenn der Druck normal bis niedrig ist, ist auch die Glaskörpertrübung aktiv. Da gibt es sicher einen Zusammenhang, den mir wohl Oberarzt Rigal bei der nächsten Kontrolle erklären kann. Denn ist der Druck zwischen 30 und 40, habe ich fast keine Probleme mit dem Glaskörper. Na diesem Phänomen komme ich noch auf die Spur *g*.

        Kommentar



        • RE: Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?


          Hallo Burgi,

          heisst das, das du die Trübungen dann nicht mehr siehtst? Ich habe einen normalen Augendruck, wieviel normal ist weiss ich nicht. Aber ich kann ja nicht dem Arzt sagen, dass ich einen hohen Innendruck haben will, damit die Trübung weggeht oder? Wie kriegt man einen hochen Druck?

          Kommentar


          • RE: Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?


            Hallo all
            Ich leide auch unter Trübungen und Schlierenbildung im Glaskörper.
            Bei mir ist das Ganze durch diabetische Rethinoppatie bedingt. (Einblutungen in den Glaskörper)
            Habt Ihr schon mal in dieser Richtung Untersuchungen durchführen lassen ?
            Gruß Klaus B.

            Kommentar


            • RE: Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?


              Hallo Klaus,

              bei mir wurde festgestellt, dass die Augen gesund sind und ich die Trübungen halt normal wären. Ich bekam sie vor drei Jahren. Ein Jahr litt ich total und machte dann eine naturheilkundliche Behandlung bei einem Augenarzt. Ich bekam viele Mineralien und Nahrungsergänzungsmittel verschrieben, auch Spritzen und nach einigen Monaten sah ich die Trübungen nicht mehr. Das hielt fast anderthalb Jahre an und jetzt sehe ich die Trübungen wieder. Der Arzt wollte mir nicht glauben, dass die Trübungen weg waren, er meinte, ich hätte mich an sie gewöhnt und sie nicht mehr gesehen, aber das glaube ich nicht, da ich sie nicht sah. Jetzt sehe ich sie wieder und versuche es mit chinesischen Kräutern und Mineralien wieder wegzukriegen. Mein Bruder hat auch Diabetes Typ 1 und sieht Trübungen immer stark wenn er Unterzucker hat oder extrem Sport macht. Ich werde schon herausfinden, was die Trübungen hervorbringt, es ist nicht eine Degeneration des Glaskörpers und keine Alterserscheinung wie die Ärzte sagen, denn ich bin erst 27. Und ich weiss, dass diese Trübungen weg waren und jetzt wieder hin und her schwirren, also muss es einen Grund geben, warum das so ist. Aber WELCHEN???????

              Kommentar



              • RE: Habt ihr auch Glaskörpertrübungen?


                Hallo Sinna
                Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Versuch das Ganze mit versch. Mitteln wieder hinzubringen., Über Deine Erfahrung und positiver Ergebnismeldung würde ich dann gerne wieder hier lesen.
                Gruß und alles Gute wünscht Klaus B.

                Kommentar

                Lädt...
                X