#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine sehstärke wird immer höher und höher!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine sehstärke wird immer höher und höher!

    ich glaube, ich hab das von meinen papa geerbt: meine augen werden von zeit zu zeit immer schlechter! vor ein paar jahren waren es 2 dioprin, dann ein jahr später 3,5, und jetzt brauch ich ne brille mit 4 und 5 dioprin! ist das noch normal? oder habe ich das nur von meinen papa, der hat auch sehr dicke brillengläser.

    Anonyme Hoffnung


  • RE: meine sehstärke wird immer höher und höher!


    Hallo,
    das ist bei mir genauso gewesen (beide Eltern haben erst im höheren Alter Brillen benötigt). Ich habe mit 16 mit minus 0,75 Diophtrin angefangen, jetzt sind es mit 53 5,75 bzw. 6,25 . Aber in den letzten 3-4 Jahren ist bei der Kurzsichtigkeit ein Stillstand eingetreten, hoffe , daß das so bleibt. Dafür ist jetzt aber die sog. Altersweitsichtigkeit dazugekommen, d.h. man benötigt eine Gleitsichtbrille mit beiden Stärken. Aber ich glaube, es gibt schlimmeres oder ?
    Gruß EHA

    Kommentar

    Lädt...
    X