#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Z.n. Re.Lasik Frage an Augenärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Z.n. Re.Lasik Frage an Augenärzte

    Hallo,

    hatte auch vor 6 Wochen eine Re-Lasik und sehe seit dem Doppelbilder und noch sehr unscharf.
    War vorher Weitsichtig mit 2,0 DPT . Mit Brille + KL konnte ich sehr gut sehen, 120%. Habe KL aber nicht mehr so gut vertragen und von Brille habe ich sehr oft entzündete Hautstellen an Nase + Ohren bekommen. Daher die LAsik.

    Wie kommt es denn nun zu diesen Doppelbildern, die ich sehr stark auf meinem linken Auge habe, so dass man alles nur verzerrt sieht?

    Sehe jede Schrift 2x.
    Ich hatte vorher keine Stabsichtigkeit oder HHV, auch keine Prismawerte. Mein AA hat auch nicht gesagt, dass es zu solchen Kopmlikationen kommen könnte.

    An trockenen Augen liegt es m.E. auch nicht, da es nicht besser wird, wenn ich sie benetze.
    Das doppelte Sehen ist immer da und wird abends noch etwas stärker, so dass ich nicht mehr verkehrstüchtig bin. Nur verzerrtes doppeltes Sehen im Dunkeln!

    Währen diesen 6 Wochen hat sich an diesem Zustand auch nicht geändert.

    Deshalb meine Fragen:
    Wie entstehen diese Doppelbilder?
    Können diese Doppelbilder mit der Zeit wieder verschwinden, wenn die Ursache keine trockenen Augen sind ?
    Kann man von Lasik eine HHV bekommen, obwohl man vorher nie eine hatte?
    Wenn ja, warum ist das so?

    Für Ihre Antworten danken ich sehr.



  • RE: Z.n. Re.Lasik Frage an Augenärzte


    Hallo,
    diese Fragen sollten Sie lieber dem Augenarzt stellen, der die Laserbehandlung durchgeführt hat. Ohne Ihre Augen selber gesehen zu haben, ist die Antwort schwierig. Aber generell ist es vermutlich durch den Schnitt oder durch die Laserung zu Unregelmäßigkeiten in der Hornhaut gekommen, die Ihnen jetzt diese Beschwerden machen.
    Wenn die Beschwerden bereits mehrere Monate unverändert bestehen, ist eher nicht mehr davon auszugehen, dass sie spontan verschwinden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X