meine tochter ist 18 jahre alt. sie hat eine beidseidige ANIRIDIE und beidseitig den grauen star. ist soetwas irgentwie operativ zu verbessern? wir waren schon bei vielen ärzten aber eine klare antwort bekommen wir nie. danke im voraus
Hallo,
den grauen Star kann man operativ beheben und gleichzeitig eine Linse einsetzen, die zusätzlich eine künstliche Regenbogenhaut beinhaltet.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
sabiene03
RE: aniridie
ich möchte mich recht herzlich für die rasche antwort bedanken.
sabiene03
Kommentar
Hannenuete
RE: aniridie
Hallo Sabine03, ich selber bin auch von einer beidseitigen Aniridie betroffen. Bin auch schon am "Grauen Star" operiert worden. Dabei hat man mir einen sogenannten Kapselspannring gelegt, der eine Kunstlinse hält. Denn normalerweise wird die Kunstlinse ja an der Iris befestigt - und wir haben ja nun mal keine Iris. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Auf dem einen Auge ist es bereits 12 Jahre her, auf dem anderen 5 Jahre. herzliche Grüße Hannenuete
Kommentar
sabiene03
RE: aniridie
hallo hannenuete !
wir sind jetzt soweit das jenny warscheinlich in bonn operiert wird. unser arzt meinte das es optisch zum verbessern sein wird, ob die sehkraft verbessert wird weiß man nicht. wie ist es bei ihnen ? ich nehme an das sie auch allgemein schlechter sehen, oder ? und ist es nach der op besser geworden. ich danke schon mal im voraus.
liebe grüße aus wien
sabiene03
Kommentar
sabiene03
RE: aniridie
liebe fr.dr.liekfeld !
meine tochter jenny wird ziemlich sicher in bonn operiert. so wie sie mir schon berichtet haben wird eine künstliche linse eingesetzt. unser behandelnter arzt meinte optisch könnte man etwas verbessern. glauben sie, das ihre sehkraft auch etwas besser wird.
ich danke ihnen im voraus
liebe grüße aus wien
sabiene03
Kommentar