wie genau erkenne ich den Unterschied zwischen Einwachsungen von Äderchen in die Hornhaut/Bindehaut bedingt durch trockene Augen oder Kontaktlinsentragen und ganz normales altersbedingtes Hervortreten von roten Äderchen, wie man es auch bei älteren Menschen häufig beobachten kann?
Bei mir ist es so, dass die Äderchen im Auge am Morgen am wenigsten sichtbar sind (einige sind aber seit einiger Zeit leider IMMER zu sehen und werden wohl nie mehr verschwinden), im Laufe des Tages und Abends jedoch sieht man viel mehr und auch deutlicher die roten Äderchen im Auge. Bei meinem Mann ist es seltsamerweise umgekert: er hat morgens nach dem Aufstehen die rotesten Augen. Was ist das Normale von beiden? Morgens rote Augen, dann später blassere Farbe oder umgekehrt- erst blaß, später röter? Und woran liegt dieser Unterschied genau?
Vielen Dank für eine Antwort! Ich würde einfach gerne mal wissen, was im Bereich des 'Normalen' liegt und was schon auf eher kränklich (trockenes Auge, Überstrapazierung usw) zurückzuführen ist.
Freundliche Grüße
Simone
Kommentar