#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote augen bei säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote augen bei säugling

    Hallo, hier eine wahrscheinlich dumme Frage: Meine Tochter (9 Wochen alt) hat auf Fotos mit Blitzlicht immer rote Augen. Das ist an sich ja auch normal. Aber auch auf Bildern bei denen ich mit Vorblitz die Pupillen verkleiner und alle anderen Personen keine rote Augen haben zeigt meine Tochter rote Augen. Dies spricht also anscheinend für eine träge Iris. Auch dabei mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    NUR meine Mutter erzählte mir von einer Fernsehsendung in der es genau darum ging und man so über Umwege eine Krankiheit diagnostizierte. Leider weiss meine Mutter nicht mehr worum es ging.
    Hat jemand davon schon mal gehört?
    Ist es eher normal?
    Danke Andreas Peterknecht


  • RE: rote augen bei säugling


    Hallo Herr Peterknecht,
    vermutlich ist das eher normal, weil Kinder generell weitere Pupillen haben als Erwachsene. Ansonsten ist in der Regel eine ungleiche Pupille (inbezug auf den Rotreflex) Hinweis auf eine eventuell vorliegende Augenerkrankung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X