#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenüberdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenüberdruck

    Guten Tag,

    bei mir wurde im Sommer 2004 im rechten Auge Überdruck festgestellt. Danach bin ich ca. 1x im Monat beim Augenarzt gewesen. Erst habe ich "Xalatan" bekommen, dieses Medikament beinhaltet Latanoprost. 50 mikrog.natr.cholit.,natr.dihydrogenophoph. monohydr., dinatr.phosph.anhydr.benzalkon.chlorid.0,2mg et aq.steril. und ich musste das abends auftragen. Dieses Medikament hat wenig Wirkung gezeigt, deswegen hat man mir 2.Tropfen verschrieben, Cosopt , das beinhaltet Aorzolamid.hzdrochlorid,respond.dorzholamid.20mg Timoloi.maleas respond. timoloi 5mg Mannitol., hydroxy-ethylcellulos.,natr.citr.,natr.hydroxid.,benzalkon .chlori.75mikrog et aq.ad iniect. q.s. ad 1 ml. Dieses Medikament musste ich zu den ersten morgens und abends auftragen.
    Als diese beiden zu wenig Wirkung zeigten, verschrieb man mir dazu noch ein drittes Medikament, welches ich auch morgens und abends auftragen muss, d.h. "Alphagan" und hat Inhaltsstoffe: Brimonidin.tartr.2mg (respond.brimonidin. 1,3mg), alcohol.polyvinyl.14mg, natr.chlorid.,natr.citr.,acid.citr.acid.hydrochlor id./natr.hydroxid.,conservans (benyalcon.chlorid.50microg.) et aq.purif.ad 1 ml.
    Wenn auch diese Kombination nicht reicht, hat man mir gesagt, dass nur noch eine Operation möglich sei. Nun laufe ich mit rotem rechtem Auge herum, habe Augentropfen ohne Konservierungsmittel gebeten, aber nicht bekommen. Können Sie mir helfen, evtl. irgendwelche Tipps, wie man den Augendruck mit "gesunden" Mitteln niedriger bekommt. Ich wohne in Finnland und habe immer wieder einen anderen Arzt, der zwar meine Papiere vor sich hat, aber meine Krankheit nicht kontinuierlich verfolgen kann. Gibt es andere Möglichkeit noch ausser Operation, da ich kein Vertrauen in unsere Klinik habe.
    Mit freundlichem Gruss
    Paula Lääperi-Neumann


  • RE: Augenüberdruck


    Hallo Frau Lääperi-Neumann,
    es gibt leider nicht sehr viele Augentropfen gegen erhöhten Augeninnendruck, die ohne Konservierungsmittel sind. Möglich sind ß-Blocker, die es ohne Konservierungsmittel gibt. Allerdings ist die Wirkung in der Regel weniger stark als von den schon von Ihnen benutzten Präparaten. Tatsächlich kommt man um eine Operation nicht herum, wenn der Augeninnendruck medikamentös nicht zu regulieren ist und somit Schäden am Sehnerven bewirken kann. Ob aber der Augeninnendruck individuell tatsächlich zu hoch ist und ob eine Operation sinnvoll ist, hängt von vielen Faktoren ab, die man via Internet nicht alle abklären kann, sondern nur durch eine Untersuchung des Patienten und am besten auch durch einen Verlauf der Erkrankung (natürlich wäre es optimal, wenn sich immer derselbe Arzt um Sie kümmern könnte). Alternative Methoden zur Augendrucksenkung existieren leider nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X