ich leide seit kurzer Zeit unter einer Glaskörpereintrübung auf einem Auge, die leider sehr groß ist (sieht aus wie ein langer Wurm). Mir ist klar, dass dieses Problem wahrscheinlich nicht mehr von alleine verschwindet (obwohl einige Ärzte meinen, dass die Trübung auch gelegentlich absinkt und nicht mehr wahrgenommen wird).
Ich habe jetzt folgende Sorge: Ich bin leider praktisch einäugig (Sehnervschaden) und muss berufsbedingt viel am PC arbeiten. Heute haben wir festgestellt, dass mein Monitor seit geraumer Zeit defekt ist und stark flimmert und unscharf ist. Mir ist das nur deshalb aufgefallen, weil ich dauernd Kopfschmerzen habe und meine Kollegen meinten, dass das Bild total unscharf ist. Ich selber habe mich an das Bild gewöhnt, bin halt nichts anderes gewöhnt.
Können diese mouches volantes denn von einem unscharfen/schlechten Monitor, bzw. langer Computerarbeit ausgelöst oder gefördert werden? Da ich nur ein gutes Auge habe, bin ich natürlich sehr besorgt, dass ich dadurch mein Auge irreparabel geschädigt habe.
Grüße
Marcel
Kommentar