#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xalacom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xalacom

Ich habe auf beiden Augen Glaukom und nehme ab 20.12.04 tgl. 1x Xalacom zur Nacht in jedes Auge. Vorher habe ich tgl. 2x Azopt und 1x Travatan in jedes Auge getropft.
    Die Xalacomtropfen sind groß und nach dem Tropfen tränen beide Augen. Ich bin nun in Sorge, daß beide Augen nicht richtig versorgt werden. Beim Tropfen richte ich mich ganz nach der Vorschrift. Wie soll ich mich verhalten. Mein nächster Termin bein AA ist erst Mitte Januar 2005.

• RE: Xalacom

Hallo,
    eigentlich ist ein Tropfen, der sicher in das Auge gelangt, für die Wirkung ausreichend. Falls der Tropfen sehr groß ist und einiges über die Wange läuft, ist das in der Regel nicht problematisch, weil nur das im Auge verbleibt, was auch vom Auge aufgenommen werden kann und somit das Entscheidende für die Wirkung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Xalacom

Danke, nun bin ich etwas ruhiger und hoffe, daß genug im Auge verbleibt und seine Wirkung zeigt. Es wird sich Mitte Januar 2005 herausstellen.
      Mit freundlichen Grüßen,

B. Bachmann

Kommentar

• Glaukom

Werte Frau Dr. Liekfeld,

ich habe Glaukom in beiden Augen und mußte bereits verschiedene Augentropfen nehmen, trotzdem senkt sich mein Augendruck nicht wie erwartet. Nun nehme ich 2x tgl. Alphagan und ab heute zusätzlich 1x tgl. Lumigan statt Xalacom. Ich muß noch erwähnen, daß ich einen zu niedrigen Blutdruck habe.
        Nun meine Frage an Sie. Wirkt sich permanter Streß auch auf den Augendruck aus und wirken daher die Augentropfen nicht so, wie erwartet?

Mit freundlichem Gruß

B. Bachmann

Kommentar

Lädt...
        X