#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerviges Augenzucken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerviges Augenzucken!

    Es tut mir schrecklich leid, aber irgendwie kann ich kaum auf Antwort warten und wollte nun doch ein neuen Thread aufmachen.
    Ich werd schon halbwahnsinnig! Seit gestern habe ich mehrmals am Tage ein Zuckung am rechten Auge => Unterlid. Dieses Zucken hatte schon ab und dann gehabt, aber es kam nie so oft vor!
    Man kann es einfach als ein Zucken, Viobrieren oder Pulsieren am unteren Lid bezeichnen. Das es alle paar Minuten, wenn ich glück habe nur alle paar Stunden kommt, raubt es mir doch leicht den Nerv.
    Ich lese ständig was von Magnesiummangel und Stress. Stress hab ich auch in all den Jahren gehabt.. ohne dieses Augenzucken!
    Was soll ich machen? Es tut nicht weh, aber ich empfinde es als nervig. Ich hatte nie eine Augenerkrankung. Die einzigen Probleme mit meinen Augen sind das Tränen und Brennen, die häufig durch Rauch, Chlorwasser etc audtreten. Aber da könnte es doch keine Zusammenhänge geben?
    HILFE!


  • RE: Nerviges Augenzucken!


    Nerviges Augenzucken, ist tatsächlich nervlich bedingt und es dauert einige Tage,bis es wieder vergeht.
    Manche Ärzte verschreiben B-Vitamine, andere sagen es sei Magnesiummangel.
    Ich habe es auch öfter und nehme dann jeden Tag ein Säckchen Magnosolv.Nach Tagen wird es besser.Schau,dass Du das Auge warm hältst und in keinen Zug kommst,dann vergeht das Zucken noch schneller.
    Es ist lästig,aber nichts ernstes.
    Alles Gute!!

    Kommentar


    • RE: Nerviges Augenzucken!


      Danke @Suri
      Habe mich noch mit ein paar Leuten unterhalten, die mir das selbe schilderten. Bei den meisten ist das tatsächlich wegegangen. Meine Mutter meinte auch, dass es ein Nerv sei. Das Zucken kommt wohl tatsächlich bei sehr viel Stress, Anstrengung und Lichtverhältnisse? Aber wie sieht es mit einer schnellen Genesung aus? Zug vermeiden und warmhalten. Gut, das merke ich mir vor.. ebenso mit den Magnesium.

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X