ich leide seit 1 1/2 Jahren unter
Sehschwächen.
Ich bin 28, und trage eine Brille gegen Kurzsichtigkeit mit ca. -4 Dioptrien.
Mein Problem äußert sich darin, daß ich in der Ferne nichts mehr fixieren kann, und daß,die Nah-Fernumstellung nicht mehr funktioniert, plus, wenn ich versuche, zu lesen, sehe ich erst scharf, kurz darauf,
verschwimmt mir alles, es ist dann total verschwommen, dann wird es sogar noch doppelt, d.h. es ist dann gleichzeitig verschwommen und doppelt. Dadurch, kann ich keine Bücher mehr lesen, ich kann keine Zeitung mehr lesen, etc. etc.
Die Brille beim Lesen abnehmen, nützt nix, da dann alles zwar nicht verschwommen, jedoch doppelt zu sehen ist.
Zusätzlich leide ich unter chronischen Schmerzen hinter den Augen und Schmerzen bei Augenbewegungen.
Ich war bei mehreren Augenärzten, die nichts finden konnten. Mir wurde 2 mal gesagt, daß im Alter die Akkomodation automatisch nachläßt,und es wohl daher kommt.
Ich hatte früher nie solche Beschwerden, und habe auch als Kind niemals geschielt.
Meine Frage wäre, besteht die Möglichkeit, daß ich gleichzeitig kurzsichtig und weitsichtig bin? Gibt es so etwas in Ausnahmefällen?
Oder hat bei mir schon die Alterssichtigkeit frühzeitig
eingesetzt?
Und vor allem, was könnte man tun, um mir zu helfen?
Ich hoffe ja stark, man kann was tun...
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielen Dank!
Nicola
Kommentar