#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille zum Schwimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brille zum Schwimmen

Hallo, habe links -3,75 und rechts - 1,25 Diopth,
    Bisher bin ich immer ohne Brille zum Schwimmen gegangen. Aber mir fällt auf, dass jetzt wo ich manchmal bis zu 2 Stunden traniere meine Augen ganz rot sind vom Chlor. Aber gibt es Schwimmbrillen mit versch. Glasstärken? UNd kann das Chlor meinen Augen schaden, wenn ich 4 -5 Mal in der Woche trainier?

• RE: Brille zum Schwimmen

Hallo,
    bezüglich der Brillenstärken bei Schwimmbrillen müssten Sie sich bitte bei einem Optiker informieren. Eine Alternative wären eventuell Kontaktlinsen unter der Schwimmbrille. Prinzipiell reizt das Chlorwasser die Augen, aber dauerhaft schädlich ist es eher nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Brille zum Schwimmen

Ich habe es auch mit weichen Kontaktlinsen unter der Schwimmbrille probiert (hatte ohne alles, wie du sehr rote und entzündete Augen nach dem Schwimmen)... also irgendwann hafteten die Kl. hoffnungslos fest und unangenehm an meinen Augen, so dass ich sie am liebsten sofort entfern hätte.

Fall es dein Portemonnaie zuläßt, dann lasse dir lieber Schwimmbrillen in der eigenen Augenstärke anfertigen. Meiner ist leider zu klein, und somit hat sich für mich das Thema Schwimmen größtenteils erledigt; sehe nämlich mit der normalen Schwimmbrille nur unter Wasser gut, darüber kein Meter weit, frustrierend.

Kommentar

Lädt...
      X