ich hatte vor 10 Tagen eine Lasik-OP. Leider ist das Ergebnis bei mir nicht optimal ausgefallen. Von den -1,75 Dioptrien, die ich vor der OP hatte, sind auf einem Auge noch -1,25 und auf dem anderen Auge -1,0 Diptrien übrig. Das Ergebnis ist für mich natürlich absolut enttäuschend, da es keine große Verbesserung meiner Sehschärfe ist. Mein Arzt hat mir eine Nachkorrektur vorgeschlagen um doch noch auf die vorher berechneten 100% Sehstärke zu kommen. Eine wirklich Erklärung warum die LASIK bei mir nicht funktioniert hat, hat mein Arzt allerdings auch nicht parat.
Die Kosten für die Nachkorrektur würden für mich ca. ¤ 200,-betragen. Halten Sie diesen Betrag für angemessen oder müsste die Korrektur nicht eigentlich kostenfrei sein?
Desweiteren hat mir mein Arzt vorgeschlagen, die Korrektur bereits in knapp 3 Wochen, also 4 Wochen nach der ersten LASIK durchzuführen. Ich habe im Internet gelesen, dass man eine Nachkorrektur frühestens nach 6-8 Wochen durchführen sollte. Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?
Mittlerweile habe ich nicht mehr besonders viel Vertrauen zu meinem Arzt und würde die Nachkorrektur am liebsten von jemand anderem durchführen lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich dann mit den anfallenden Kosten verhält?! Sprüche meines Arztes, dass ich während der OP mit den Augen zu stark gerollt hätte und ähnliches, machen meine Meinung über ihn auch nicht gerade besser. So weit ich weiß, kann doch der Patient während der OP gar nichts falsch machen, oder?
Wie Sie sehen, bin ich nun ziemlich verunsichert und wäre über eine Antwort von Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tinka1
Kommentar