#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasern gegen Kurzsichtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lasern gegen Kurzsichtigkeit

Ich wollte nur mal eine Empfehlung machen und sagen wie gut die Medizin heutzutage entwickelt ist und welche Möglichkeiten man hat.
    Ich kann nur jedem, der kurzsichtig ist, und keine Brille merh tragen möchte, eine Laser Op (LAsik oder PRK) empfehlen. Ich habe mich vor 5 Jahre operiern lassen, hatt 3,5 Dioptrien, und bin seitdem ohne die hässliche Brille!! Bin superglücklich.
    Die Op ist nicht gefährlich, nur etwas teuer , man muss die Kosten selbst tragen (ca. 2000 Euro pro Auge). Bei der PRK hat man ein bischen Schmerzen hinterher, aber es ist harmlos.
    Nach der Op ist man etwas blendempfindlich und ich habe alles doppelt gesehen, aber das geht schnell vorbei, und jetzt seh ich 120%.
    Wenn man sich 20-30Jahre Kontaktlinsen kauft, ist es ja auch sehr teuer.
    Also, eine sehr gute Alternative zu Brille und Kontaktlinsen

• RE: Lasern gegen Kurzsichtigkeit

Jaja, Mariella,- warum hast du Dir denn keine hübsche Brille die zu Dir paßt zugelegt damals? ...oder willst Du hier allen Ernstes behaupten alle Brillen sind häßlich? Also entweder Du bist selber aus der Lasik-Branche und willst hier Werbung machen dafür,- oder Du bist -entschuldige den Ausdruck, "sehr naiv"
    Ich würde absolut niemanden dazu überreden sich lasern zu lassen wenn der oder diejenige mit Brille/KL gut zurecht kommt, und das sind nunmal fast alle Menschen,- denn wenn auch das Risiko von großen Komplikationen relativ gering ist, so gibt es doch immer noch genug Lasik-Opfer welche in der Nacht/Dämmerung nach der Lasik Probleme haben die sie vorher icht hatten,- und ob es das Wert ist,- ich meine nein,- und ich hab selber ca -9, also ich weiß wovon ich hier schreibe.

Kommentar

Hallo,
      in den meisten Fällen (wenn sorgfältig voruntersucht wird und Problemfälle nicht behandelt werden) ist eine solche Laser-Operation von gutem Erfolg und ohne Komplikationen. Allerdings halte ich es für problematisch, davon zu reden, dass eine solche Operation "nicht gefährlich" ist. Es handelt sich um eine Operation, die immer auch Komplikationen nach sich ziehen kann. Man sollte mit dieser Entscheidung also nicht zu leichtfertig umgehen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo Silvia,
        nein ich bin gar nicht aus der Laserbranche, ich möchte es nur empfehlen, da ich nicht als "Brillenschlange" rumlaufen möchte.
        Ich finde daß alle Brillen häßlich sind, egal welche. und auch vom Komfort her ist es besser.
        Klar gibt es mal ne Komplikation, das ist aber nicht der normalfall, und die gibts bei jeder Schönheitsop z. b. auch.
        Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen - eine supertolle Sache.
        Natürlich nur vom Spezialisten gemacht

Kommentar

Wie Dr. Likefeld schon sagt, man sollte sich im vorfeld natürlich, wie bei jeder anderen Op gut beraten lassen.
          Jeder Eingriff am Körper birgt natürlich Gefahren, das ist klar.
          Aber meine Meinung ist halt, daß es ne gute Sache ist und ich für mich kann es absolut empfehlen.
          Und ich würde niemals ne Brille tragen , wenn dann Kontaktlinsen, aber da war mir die Arbeit zu viel.

Kommentar

Und selbst wenn ich in der NAcht Probleme hätte, wärs das auf jeden FAll Wert, denn Kontaktlinsen und Brille sind ein grösseres Problem

Kommentar

Jaja... paßt schon - und nun geh brav den Scheck abholen.
              Habe selten dämmlichere oder gefährlichere Werbung getarnt als "ein Erfahrungsbericht" gelesen.

Erfreue dich deiner 120%igen Adleraugen, die Welt ist eitel Sonnenschein und somit in Butter - lalalalala...
              Und wenn Mariella Nachts dank ihrer phänomenalen 120% Sehkraft nicht in einer Leitplanke gefahren ist, dann spielt sie noch heute den Rattenfänger für manche verzweifelte und unglückliche Brillenträger.

Husch, husch, hinfort mit dir.

Kommentar

phuhh,- also bitte, wenn Du diese Meinung hast, -ich werde nicht versuchen Dich davon abzubringen,- aber verstehen kann ich das absolut nicht ....von wegen, Brillen/Kontaktlinsen sind ein viel größeres Problem wie Blendungen usw in der Nacht, ich halt Dich nicht davon ab, viel Glück! :-)

Kommentar

Halt dich mal zurück Barbarella26, ich mache keine Werbung.
                  Ich habe meine Meinung gesat, da ich so glücklich bin über dieses Verfahren, da darf man doch auch mal Lob aussprechen, nicht nur alles schlecht machen.
                  Wie gesagt, ich kanns jedem empfehlen, ist keine Werbung bin weder aus der Branche noch sonstwas.
                  Eitel bin ich, das stimmt, und ich möchte keine Brille tragen, das geb ich zu.
                  Also Barbarella das zu dir grins

Kommentar

... und jetzt husch husch, weg mit dir Barbarella, laach
                    Bye Bye

Kommentar

• Richtig Silvia :-).

Daran sieht man zweifellos, dass nicht nur ihre Postings vor gefährlichen, eindimensionalen Werbe-Dämmlichkeiten strotzen, sonder die Interpretin dahinter, samt ihrer einfältigen Haltung, ebenso.

Kommentar

• *Gähn*

.

Kommentar

• RE: *Gähn*

Noch mehr Gäh, hab doch gesagt du sollst verschwinden, also...

Kommentar

• RE: Richtig Silvia :-).

Es ist nichts gefährlich, du naives, unwissendes Mädchen.
                            Laß dich mal richtig beraten. Aber naja, bei so einer Person wie dir hilft nichts mehr.

Kommentar

*Lach*
                              Diese Diskussionen hier sind wirklich lustig.
                              Bin ja mal gespannt auf die Reaktionen auf meinen Beitrag.
                              Wahrscheinlich bin ich dann auch aus der Werbebranche
                              :-)

Kommentar

Lädt...
                              X