#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenerkrankung

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Jahren einen Candida Endophtalmitits, darufhin wurde vitrektomiert und SilÖl als Tamponade, dann 6Monate später Öl raus, sicht von 100% auf 20%!!! Dann Bildung des grauen stars ziemlich rasch (!) und dann einsatz einer Kunstlinse, daraufhin eine Amotio und wieder Öl rein, dieses Jahr im september kam das Öl wieder raus und nun habe ich folgendes Problem:
    Das Auge tut weh vor allem nach Belastung, es haben sich auch kleine Zysten an den Narben gebildet, eine Art Fadengranulom was unter konservativer Behandlung mit Vicotril sich besserte, aber das Auge ist nach wie vor rot und hat blaushwarze punkte um die Regenbogenhaut wo man sagt es sind die Fäden?? Ausserdem habe sich eine Gliose gebildet. Was ist das? und wie ist das überhaupt, man sagt mir nix von wegen wie schlimm das ist im allgemeinen, mein Verhalten jetzt?? Schonung?? etc?? Habt Ihr nen Tipp?? Jemand mit gleicher erfahrung? Bin in Erlangen in Behandlung, guter ruf??
    Vielen Dank!


  • RE: augenerkrankung


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit der Uniklinik Aachen und zum Glück Positives berichten. Silikonöl muß entfernt werden, da sonst der Grüne Star droht. Der Graue Star ist eine Folge der Vitrektomie, wurde bei mir komplikationslos operiert. Bei mir wurde zum Glück Wasser eingefüllt, was keinerlei Probleme machte. Ich war vor der OP blind und kann wieder ganz gut sehen, ohne Brille lesen, computern. Eine Brille brauche ich nur zum Autofahren.

    Obwohl ich schon mt vielen Betroffenen Kontakt hatte, kann ich über Erlangen nichts sagen, weiß nur, daß München einen guten Ruf hat.

    Viel Glück!

    Kommentar

    Lädt...
    X