ich überlege schon seit einer Weile mir eine neue Brille anfertigen zu lassen, bin kurzsichtig ca. -4,5 beidseitig. Dabei würde ich mir sehr gerne äußerst dünne Brillengläser aus Kunststoff einsetzen lassen. Mitunter wegen der ungünstigen Augenoptik, sowie den unhübschen dicken, weißen Ränder und zum anderen auch wegen des Gewichts .
Meine Frage lautet nun, sind diese sehr dünnen Exemplare was den Sehkomfort anbelangt angenehmer? Habe z.Bsp. gehört, dass man komische Schlirren zum Rand hin sieht...
Und noch viel wichtiger, sehen die Augen mit diesen Brillen etwas "normaler" aus, sprich sind sie hinter diesen Gläsern optisch genauso unschön verkleinert, wie mit den üblichen 0815 Brillengläser in der Stärke 4,5?
Oder ist die zu sehende Augengröße etwas naturgetreuer?!
Ich finde, am schimmsten sieht es bei Menschen mit hohen Minusdioptrien aus, wo das eigentliche Auge manchmal nur noch eine winzige Stecknadelgröße aufweist. Aber wie gesagt, die -4,5 stören mich ebenso.
Meine Augen sind ohne Brille normal groß und dahinter total klein :-(. Die Gesichtsproportionen stimmen ganz einfach nicht mehr. Dieser Punkt stört mich am meisten.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
PS:Mit weichen Kontaktlinsen habe ich leider ein Sauerstoffproblem und die harten sind mir ehrlich gesagt zu teuer :-(.
Ich habe ansonsten nichts gegen eine Brille einzuwenden, empfinde sie nicht als störend und sie schränkt mich auch nicht ein (bis auf das Schwimmen), das einzige was mich tagtäglich unglaublich stört, ist diese Optik der verkleinerten Augen dahinter.
Kommentar